Welchen Preis erhalte ich für folgende, verunfallte, Maschine ?

01 - (Honda, Unfall, verkauf) 02 - (Honda, Unfall, verkauf) 03 - (Honda, Unfall, verkauf) 04 - (Honda, Unfall, verkauf)

5 Antworten

Erstmal herzliches Beileid und sei hier auch herzlich Willkommen. Viele möchten hier immer öfter ein "Gutachten" bekommen, ohne die geringsten Daten und Fakten. Ein Lob an Dich. Deine Beschreibung mit den Fotos lässt schon einige Vermutungen zu.

Nun zum "Trauerfall": Soweit ich auf dem Foto erkennen kann ist die Gabel und der ganze vordere Aufbau Schrott. Ob am Rahmen ein Schaden eingetreten ist, kann man so nicht schätzen. Ich vermute aber ja. Ist der Motor noch zu starten? Wenn ja, dann kannst Du wenigstens den Motor und einige Teile noch verkaufen. Aufbauen lohnt in keinem Fall. Das würde den Zeitwert bei weitem übersteigen. Selbst wenn, dann würde ich aber das Moped nicht kaufen. Das Risiko bei versteckten Mängeln wäre mir zu hoch. Klingt bitter, aber es ist ein Totalschaden. Verkaufe, was Du davon noch verkaufen kannst. Wenn Du Dir die "Bauerei" sparen möchtest, verkaufe die als "Unfallmaschine". Es gibt auch Firmen, die Unfallmaschinen komplett aufkaufen. Die bieten aber nur Preise, die einfach lächerlich sind.

Sei aber trotzdem noch froh, dass Du den Sturz überlebt hast und hoffentlich nicht schwer verletzt wurdest. Gruß Bonny

Hallo, ja es stimmt. Augenscheinlich betrachtete sind Rahmen und Gabel in ordnung ... wie es innen aussieht, weiss wohl nur der Experte.

Danke für deinen Kommentar! ;-)

Zu mir, Gott sei dank habe ich diesen Unfall überlebt. Hatte riesen Glück gehabt. Um es mit den Worten eines Arztes zu sagen "2% haben gefehlt"... .

Keine Sorge alles wird wieder werden wie vorher! ;-). Heilungsprozess dauert jedoch rund 12 Monate. Falls jmd mehr wissen möchte kann er mir ja eine private Nachricht schicken. Denn eig gehört sowas hier ja nicht wirklich rein ;-).

mfg

@Unfallmaschine

Dann ist es doch schlimmer. Wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung und das es nicht so lange dauert. Du hast Recht, das es nicht auf die "Plattform" gehört, aber im Forum kann man das schreiben. Mir hat es vor zwei Jahren sehr geholfen, ich war ziemlich fertig. Es gibt hier auch keine Unterschiede ob jemand hier neu ist, oder schon länger aktiv ist. Wir sind alles Biker und können wirklich mitfühlen. Gruß Bonny

Dein bike wird ganz mit ca. 2500,- gehandelt (mit Vorschaden). Das lustige ist Unfallmaschinen und Ganze sind oft nicht weit auseinander preistechnisch. Generell fehlt ihr doch nix. Wenn die Gabel gerade und Felge rund läuft wird das eine günstige Reparatur ich würde das Ding für 500,- eus max wieder hinstellen. 1000,- zu wenig würde ich nicht machen. Wenn du die Möglichkeit hast zu schlachten würde ich in Teilen verkaufen, alleine der Motor mit den Km und Baujahr wird gesucht und macht 1000,-. Rahmen mit Papieren, Heckrahmen, Tank (mit oder ohne Beule), Felgen mit Bremsscheiben, Originalverkleidung hinten, Tacho gibt alles richtig Schotter, dann noch Kleinteile. Kommst bestimmt auf 2000,- Musst mal die Teile bei Ebay vergleichen. Ansonsten einfach kostenlos bei mobile und autoscout mal für 1800,- VB inserieren. mfg

Wie schnell war die denn, als sie frontal auffuhr? Ob bei Kauf oder Verkauf, ein Messgutachten des Rahmens vom Sachverständigen muss wohl her, sonst werden viele Interessenten zurückschrecken... Frag doch mal, wie teuer solch ein Gutachten ist?

Danke für deinen Kommentar. Über ein Gutachten werde ich nachdenken!

.. ca 70km/h war der Einschlag (mich eingenommen) .. knautschzone Körper. Mehr brauch ich nicht dazu erwähnen, stimmts ? .. ;-)

(Dennoch bin ich guter Dinge, da alles wahrscheinlich komplett wie zuvor verheilen wird.)

mfg

dein rahmen wurde also nicht vermessen? auch wenn es keine augenscheinlichen mängel gibt, kann der rahmen oder die gabel trotzdem verzogen sein

An alle: Ich bekomme 1000€ für die Maschine! :-)

Trotzdem ist es schmerzlich wenn einem das geliebte Bike "zerschossen" wird. Dazu kommen neben den seelischen Schmerzen noch die körperlichen. Trotzdem, vielleicht ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Nochmals gute und schnelle Genesung. Danke auch für das Feedback. Gruß aus Berlin, Bonny