Wie kann man die Batterie einer Honda XR125L aufladen?

gefragt von Chris28Chris28 am 10.01.2010 um 17:33 Uhr

Hallo,

trotz Internetsuche und neuem Ladegeraet bin ich mit dieser Aufgabe leicht ueberfordert.

Wer kann mir helfen? Wo finde ich die Batterie, muss ich sie ausbauen, wie muss ich Schritt fuer Schritt vorgehen ohne mich in die Luft zu jagen?

Vielen Dank im Voraus

Anfaenger Chris

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Nachbrenner am 10. Januar 2010 18:17
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Als, mein Gutster. So groß ist das Motorrad eigentlich nicht. Meist sitzt die Batt unter der Sitzbank. Wenn Du die Batt. Gefunden hast, löst Du zu erst das MINUS (Masse)- Kabel, damit Du nicht aus Versehen einen Kurzschluss mit dem Rahmen machst. Dann der Pluspol ab und langsam raus mit dem Teil. Messgerät hast Du? Wenn nicht, rohe, geschälte Kartoffel, zwei Drähte ran und damit an die Batt. Da, wo sie schwarz wird ist plus. Jetzt noch was wichtiges. Ist die Batt. ein Block nur mit den Anschlüssen, oder sind kleine Stöpsel oben zu sehen? Die, mit den Stöpseln währe dann ein Bleiakku und du könntest den Säuerstand sehen. Die Säuere muss immer die Bleiplatten bedecken und ist wenn nötig mit destillierten Wasser auf zu füllen. Dein neues Ladegerät müsste alle Schutzeinrichtungen besitzen, da kannst Du nichts falsch machen. Bleibatterien gasen beim laden, also raus damit auf dem Balkon, nie in geschlossenen Räumen. So, nu mach mal.

Kommentar von B4d68660c4a56181cd886fe5ecc08f71smallSpider am 11. Januar 2010 07:15

Rot ist Plus. Schwarz Minus. Destil. Wasser auffüllen bis "upper level". Fertig.

Kommentar von B412c079acded1d91ce156aabb413301smallKaheiro am 11. Januar 2010 08:17

Wieder was gelernt,mit den Kartofeln ist mir neu,aber ich habe auch ein Meßgerät,deshalb warscheinlich.

Weitere gute Antworten

Chris28
beantwortet von Chris28 am 11. Januar 2010 09:40
2x

@Toterfisch - sehr hilfreich. Du warst vielleicht auch mal Anfaenger oder bist du schon in der Kombi zur Welt gekommen. Spar dir die Arroganz.

Mein Dank gilt allen anderen die die Frage so schnell beantwortet haben. Super Forum was die kurze Zeit fuer Antworten betrifft.

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 11. Januar 2010 10:15

Stimmt. Das ist nunmal ein Forum wo Fragen zu Motorrädern gestellt und beantwortet werden. Und da gibt es halt Anfänger denen ja geholfen werden kann. Wenn ich aber dann an andere Fragen denke, da kann man schon eher ins Grübeln kommen. Hier ein Beispiel: http://www.motorradfrage.net/frage/hilfe-ich-brauche-einen-neuen-nickname-bitte-um-vorschlaege

Kommentar von C56f1ff4ea9daa284c8f0119edb158fasmallMarkusS am 11. Januar 2010 20:18

Frank, geniale Antwort 1:0 für dich :) Chris28, mach dir nix aus dummen Antworten, einfach weiterfragen.

Gruß

Markus

Kommentar von 411e6afb082bb409de62dd2646700b8csmallToterfisch am 12. Januar 2010 11:07

Lieber MarkusS,

Deine Antwort um 19:40 Uhr war ja auch ähnlich aussagekräftig. Oder drehst Du Dich hier opportunistisch auch nur im Winde? Ich hoffe, ich habe mit meiner Vermutung unrecht...

VG

Kommentar von C56f1ff4ea9daa284c8f0119edb158fasmallMarkusS am 13. Januar 2010 23:04

Hallo Toterfisch, meine Antwort von 19:40 sollte eigentlich ein Kommentar werden. Da sich Antworten nicht löschen lassen, stehen da jetzt die Pünktchen. Wen du hier als Opportunisten bezeichnen willst ist mir rätselhaft.

Gruß

Markus

Toterfisch
beantwortet von Toterfisch am 11. Januar 2010 07:22
2x

Wow!

Dieser Beitrag tendiert zu meiner "Lieblingsfrage".

"Wie pumpe ich meinen Reifen auf?" wäre auch nicht schlecht...

catwoman4
beantwortet von catwoman4 am 10. Januar 2010 17:46
2x

persönlich kann ich Dir leider nicht helfen. Nur `nen Tipp geben:Hast Du kein Handanweisungsbuch worin der Ladewechsel beschrieben steht? Oder hast Du schon mal im internet unter Batteriewechsel Deines Bikes geschaut?

Chris28
beantwortet von Chris28 am 14. Januar 2010 09:56
0x

So, jetzt mal ein kurzes Update. Wegen einer bombenfesten Verkleidung musste ich das Zweirad zur Werkstatt bringen. Dort wurde kostenlos ein permanentes Kabel mit Stecker (war beim Ladegeraet Optimed dabei) zur Batterie gelegt. Dieser Stecker befindet sich jetzt seitlich am Bike, d.h. man kann zum Aufladen einfach das Ladegeraet anschliessen, und schon ist das Problem mit der Batterie erledigt.

Mein einziges Problem ist jetzt der Schnee, der mir ziemlich auf die Nerven geht weil ich gerne mal eine Ausfahrt machen wuerde.

colin
beantwortet von colin am 10. Januar 2010 18:04
0x
Kommentar von 87e2763c408e3dc4adc3e4177566b3b2smallcolin am 10. Januar 2010 18:07

Ja ich weiß, der Link steht schon im Beitrag von MarkusS Hat sich überschnitten.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.