Frage von Ktmexcrider, 94

Wie ist meine ktm 125 exc gedrosselt?

Hallo meine ktm 125 exc ist nicht ganz offen sie hat 20-30ps statt ganz offen 40ps und ich will wissen wie sie gedrosselt ist der luftfilter und crümmer ist offen der gashahn ist ganz aufdreh bar ich will sie ganz offen fahren wei§ aber nicht wo sie gedrosselt ist? Weiß wer wi sie noch gedrosselt sein kann? Falls ja bitte melden

Danke

Antwort
von Effigies, 51

Entweder sie ist gedrosselt ( 6,8 PS) oder offen (irgendwas zwischen 35 und 40 PS) 

Dazwischen gibts nix . Das würde ja auch keinen Sinn machen. Wenn die Drossel nur teilweise ausgebaut ist, dann ist das nicht Teilweise offen, sondern kaputt.

Kommentar von Gatsch ,

Die Drosselung der EXC besteht aus mehreren Maßnahmen.
Als da wären: Das Krümmervolumen, ein gesteckter Kat- Einsatz im Krümmer, ein Gasschieberanschlag, eine Lufi-  Abdeckung, und kleineren Vergaserdüsen.
Je nachdem welche Parameter man ändert, kann die Leistung zwischen den hier genannten Werten variieren.
Darüberhinaus hat sie in der Drosselvariante eine längere Endübersetzung, die das Beschleunigungsvermögen zusätzlich einschränkt.

Kommentar von Gatsch ,

Dann ist da natürlich noch die Düsennadel und deren Position!

Kommentar von Effigies ,

Das ist schön, aber warum als Kommentar auf meine Antwort?

Schreib so was doch als eigene Antwort. Dann kann er ja mal durch zählen ob er was vergessen hat.

Antwort
von Bonny2, 52

Wie hast Du denn die Leistung gemessen? Auf einem Leistungsprüfstand wird die Leistung gemessen, die am Hinterrad anliegt. Die Leistung im Kfz-Schein sind die SAE-PS. Das ist die Motorleistung vor Abzug der Leistungsverluste. Die hat man immer. Da Du aber 20-30 PS angibst, kannst Du die Leistung auch nicht gemessen, sondern nur geschätzt haben. Es würde auch keinen Sinn ergeben eine Drosselung um ca. 10 PS einzubauen. Jedenfalls nicht
in diesem Leistungsbereich (Versicherung). Gruß Bonny  

Antwort
von Jayjay12, 50

Die sitzt im Drosselklappengehäuse, Ktmexcrider. Gruß JJ

Kommentar von Effigies ,

Langsam komm ich mir blöd vor ...........

Kommentar von Jayjay12 ,

Nachsatz:

Wenn es überhaupt der Tatsache entspricht, dass bei der Maschine eine Drossel eingebaut wurde, denn dafür spricht nichts. => lies bitte nach bei den Beiträgen der Kollegen! 

Kommentar von Gatsch ,

Die EXC hat keine Drosselklappe, sondern einen direkt betätigten Flachschieber!

Kommentar von Jayjay12 ,

'Firma' dankt. Mit welchem Gatschhüpfer bist du selbst unterwegs?

Kommentar von Effigies ,

Danke. sonst muß ich immer bei allen möglichen  Bauteilen an Offroadern sagen, "das hat die gar nicht".

Kommt mir schon vor wie das Echo vom See. ;o)

Kommentar von Jayjay12 ,

Müssen musst du nichts. Deine Genervtheit in Ehren, aber als leidend unter der schweren Last erlebe ich dich (noch) nicht. Vlt. täusche ich mich beim Eindruck, dass du das Recht-haben auch ein Stück weit genießt, Effigies?

Errare humanum est, steht das nicht irgendwo geschrieben? Für Nichteingeweihte ist die Erkenntnis die, zwei Dinge mitzunehmen:

Solange es etwas zu verbessern gibt, fällt es leichter mit dem Gefühl, das Gegenüber stellt sich nicht über einen selbst. Verbesserungen und Kritik sind m.E. stets erlaubt und oft willkommen, bloß nicht als Empfindung irgendeiner Form von Beschämung!

Das sollte dir allzeit bewusst sein, denn diese Gefahr besteht tatsächlich. "Wir" Unwissenden tun uns erstmal schwer damit, jede dritte Frage zunächst selbst zu ergooglen, bevor die Antwort erfolgt. Darum kommen wir nicht herum, wenn wir die Umstände für alle verbessern möchten. So viel dazu, das Wort zum Sonntach..äh..Mittwoch ;-P

Kommentar von Effigies ,

Wenn ich Fakten richtigstelle ist das nichts anderes. Manche nehmen das wohl persönlich , ist es aber nicht.

Wenn ich persönlich werde merkt man das. Außer Blackhaya vielleicht, der merkt eh nix.   ;o)

Es ist halt mal nur so, daß Kommuniktionswissenschaftler festgestellt haben daß die Fehler  wie auch Lügen, wenn man zulässt daß sie zu oft wiederholt werden sich im Internet in eine Art Pseudowahrheit verwandeln, die man nie wieder los wird.

Und in Zeiten in denen sogar Präsidentschaftswahlen mehr so nach Gefühl, statt nach  Fakten entschieden werden. Sollten die paar Fakten die es noch gibt doch wenigstens richtig sein.

btw hab ich zunächst nix gesagt, weil ich mir ned sicher war ob die Drossel sitzt im Drosselklappengehäuse nicht vielleicht ein Wortspiel ist ;o)

Kommentar von Jayjay12 ,

Ein Stück weit war es auch die Steilvorlage beim Zwitschern der Drossel, dem ich nicht widerstehen konnte ;-)

In aller Regel komme ich mit deiner Kritik ganz gut längs. Ist zudem nicht verkehrt festzustellen, wo die blinden Flecken sind. An solchen Stellschrauben lässt sich was drehen, also passt es doch.

Die USA leisten sich jedes mal aufs Neue die Gigantomanie der Verschleuderung von Steuergeldern für eine Emotionalschlacht ohne Grenzen. Mir kommt es vor wie Helloween und Fasching samt Lametta, Kasperltheater und dem Weihnachtsmann: schön alles zusammen rühren und fertig ist das Süppchen:

Wohl bekomm's, Mahlzeit :p

Antwort
von Bonny2, 68

Ist das eine Übersetzung aus dem Korigolischem? Dein Text ist nicht zu verstehen.

Wenn Dir jemand höflich helfen soll, dann frage auchhöflich. Hier sind Satzzeichen sowie Groß- und Kleinschrift eine Art der Höflichkeit. Bonny

Kommentar von Ktmexcrider ,

Sie hat offen 40ps und meine ist auf 20-30 ps gedrosselt ich will gerne wissen wo sie gedrosselt ist. Der crümmer ist komplett offen und der luftfilter auch. Der gas griff ist ganz aufdrehbar 

Kommentar von Bonny2 ,

Lob. So ist es schon besser. Gruß Bonny

Kommentar von Effigies ,

Wie kommst du eigentlich auf diese 20-30 ps?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community