wheelie anleitung

4 Antworten

Viele nützliche Tipps dazu findest du im Ninja-Forum s.

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t518474f11730770-Wheelie-Anleitung.html

Viel Glück dabei und wenig Bruch wünscht der

T.J.

Endurist  21.06.2012, 22:12

... und wie komme ich zu dem Link? Ganz einfach, ich habe einfach dein Thema "Wheelie" angeklickt und es ist die Antwort von Klausi (auch die einzige) auf die z.Z. 10. Frage zu diesem Thema s. http://www.motorradfrage.net/fragen/neue/1 ;-)

118 PS sind eben etwas schwach. Gibt da nur eine Möglichkeit: Langsam auf ca. 20 km/h beschleunigen und dann die Kupplung ziehen. Jetzt die Drehzahl bis auf über 8.000 U/min erhöhen und die Kupplung "springen" lassen. ------ Wenn Du wieder feste Nahrung zu Dir nehmen kannst berichte mal hier, ob die Krankenschwestern "zugänglich" waren., Trotz dem "Ganzkörpergips". Bonny

Ich würde es wirklich irgendwo lernen und nicht selbst auf der Strasse ausprobieren (siehe Antwort von "Gast"). Sei vorsichtig, dass du immer deinen Ölstand am Maximum vom Ölmessstab hast sonst läuft dir der Zylinderkopf trocken . Man probiert solche Sachen halt gerne mal aus, ist sicher gefährlich aber auch immer interessant, was man daraus für Erkenntnisse erhält. Wenn irgend jemand behauptet, er würde mit dem Motorrad nur von A nach B fahren lügt er sowieso.

118 PS zu wenig dafür???

Hach, hab es gewusst, meine Combinette war halt doch ein PS Monster. Die hatte extra hinten pro Seite zwei Federbeine, nicht wie die vom Bildsche. Watt hab ich mit der gewheelt, Auch meine Wumme wheelt ab und an, aber das beste Wheelie gab es in Pfafflar 2006. Da hat es uns einer mit seiner 600er Honda so richtig gezeigt, ein Wheelie, traumhaft, das hat die Honda ganz alleine geschafft. Der Chefpilot saß vor Begeisterung auf dem Hosenboden und hat den Willi gemacht.

Ups, meine Bengels machens jetzt schon mit dem Radl und ich wundere mich über die Kraftnahrung und die gerissenen Fahrradketten

Na gut

http://www.dirkmanderbach.com/html/home-stunt-your-life.php

nu mach und gib laut, hab zur Zeit nichts zu lachen

die Kotflügel, äh Fender, hab ich gegen leichte Chromteile getauscht - (Kawasaki, Wheelie)
Floyd  23.06.2012, 08:49

Diese Zündapp hatte damals ein Freund und wir sind zu zweit darauf über die Dörfer gedüst. Der Schalthebel fehlte und ich musste dann während der Fahrt, die Dreigangschaltung mit einer Zange bedienen :-)))

Nachbrenner  24.06.2012, 16:57
@Afbian

laaach,

waren aber lange Schaltwege beim Ziehkeilgetriebe. Der Viergänger war genau so breit wie der Dreigänger, dito passte der 4,6 PS Zylinder, nur die Kurbelwelle mit dem Alu Pleuel, das zog es in die Länge. Den zurecht gefeilten 6,3 PSser konnte ich im Möp nicht mehr ausprobieren, der war plötzlich im Modellboot meines Vorbrenners verbaut, fachgerecht auf Wasserkühlung umgestellt und mit mir auf Luftmatratze im schlepp, schneller, als alles was auf dem Waginger See so rumsegelte.