Frage von MrAnonym, 191

Wie fahre ich einen Wheelie mit der S1000R?

Habe schon versucht im 2.Gang bei ca 5000 die Kupplung schnalzen zu lassen, aber es passiert nichts :( mache ich irgendwas falsch? (bin Wheelie Anfänger)

Antwort
von Kaheiro, 142

Versuche es mal im erstem Gang und erhöhe die Drehzahl und ziehe das Vorderrad hoch,aber nicht zuviel,sonst machst du einen Salto rückwärts und dann ist die BMW platt und du auch.Am besten ist es,du läßt es gleich bleiben,wäre schade um das schöne Moped.

Antwort
von katastrofuli, 160

Ich würde auch ganz dringend zu einer Wheelie-Schule raten.

Dort kannst du auf abgesperrtem Gelände und unter fachkundiger Anleitung üben. Das kostet zwar einige Taler, doch kostet eine kalt verformte S1000R mehr.

Kommentar von MrAnonym ,

da geb ich dir Recht, ich werde mich mal informieren

Antwort
von mg321, 143

Tu dir und deiner Maschine einen Gefallen und versuch nicht, dir das selbst  ohne Anleitung beizubringen. Wenn du das Fahren auf einem Rad unbedingt lernen willst, besuch doch mal die Wheelie-Schule.

https://www.dirkmanderbach.com/html/home-stunt-your-life.php

Antwort
von Mankalita2, 143

Wheelie Anfänger.... *lach* (sorry!)

Also gut... obwohl mir die S 1000 R echt leid tut, denn die Anfänge der Wheelie-Versuche gehen meist gehörig auf's Lenkkopflager aber.... es gibt Kurse für's Wheelen lernen. Habe aber keine Adresse zur Hand, musst halt mal googeln.

Ansonsten, wenn du nicht fündig wirst... schau mal ob es in deiner Nähe Flugplatzrennen oder ähnliches gibt, die Jungs können meist auch gut wheelen, vielleicht gibt dir jemand Tipps und zeigt dir was.

Noch nen Tipp, lass das besser mit dem "Kupplung schnalzen", der Schuss kann schnell nach hinten los gehen und die BMW Schrott sein. Übe bitte auch nicht auf der Straße, übe am Sonntag auf leeren Parkplätzen. Wheelen gehört nicht auf die Straße, und ganz besonders dann nicht, wenn man's nicht kann.

Antwort
von FrauElster, 125

Du solltest dich vielleicht zu allererst nochmal näher mit den technischen Eigenschaften und der Ausstattung deines Motorrads auseinandersetzen. Stichwort "Abhebeerkennung" beim Vorderrad....

Kommentar von MrAnonym ,

Das habe ich bereits, mir ist bewusst das nur auf Dynamic das Vorderrad abgeben kann

Kommentar von FrauElster ,

Dann musst du vielleicht vorher erwähnen, dass du deine Frage auf ein Motorrad beziehst, das Wheelies per Elektronik unterdrückt, du aber per aufpreispflichtiger Ausstattung diese Sicherheitssysteme abschaltest (wovon unerfahrenen Fahrern sowieso streng abgeraten wird). 

Denn woher sollen das hier auf einer allgemeinen Plattform die Leute riechen können?
Ich weis das auch nur, weil wir so ein Ding eine Weile bei uns in der Garage hatten (übrigens schönes Motorrad).

Antwort
von geoka, 118

Ja, du fährst zuviel auf Kupplung und hast zuviel Geld für so einen überflüssigen Blödsinn übrig.

Kommentar von MrAnonym ,

WOW, was ein toller Kommentar

Kommentar von geoka ,

WOW, was für eine tolle Frage

Antwort
von fritzdacat, 128

Das ist wohl eher eine Spassfrage

Kommentar von MrAnonym ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten