Wie fahre ich einen Wheelie mit der S1000R?

7 Antworten

Ich würde auch ganz dringend zu einer Wheelie-Schule raten.

Dort kannst du auf abgesperrtem Gelände und unter fachkundiger Anleitung üben. Das kostet zwar einige Taler, doch kostet eine kalt verformte S1000R mehr.

da geb ich dir Recht, ich werde mich mal informieren

Wheelie Anfänger.... *lach* (sorry!)

Also gut... obwohl mir die S 1000 R echt leid tut, denn die Anfänge der Wheelie-Versuche gehen meist gehörig auf's Lenkkopflager aber.... es gibt Kurse für's Wheelen lernen. Habe aber keine Adresse zur Hand, musst halt mal googeln.

Ansonsten, wenn du nicht fündig wirst... schau mal ob es in deiner Nähe Flugplatzrennen oder ähnliches gibt, die Jungs können meist auch gut wheelen, vielleicht gibt dir jemand Tipps und zeigt dir was.

Noch nen Tipp, lass das besser mit dem "Kupplung schnalzen", der Schuss kann schnell nach hinten los gehen und die BMW Schrott sein. Übe bitte auch nicht auf der Straße, übe am Sonntag auf leeren Parkplätzen. Wheelen gehört nicht auf die Straße, und ganz besonders dann nicht, wenn man's nicht kann.

Der hat zwar keine S 1000 rr, aber so wie er es erklärt mache ich es auch mit meiner 1000er Fireblade.

https://www.youtube.com/watch?v=7Sepb5Mte28

Oft liegt es daran, dass man die Kupplung zu langsam kommen lässt und/oder zu wenig Gas gibt!

Versuche es mal im erstem Gang und erhöhe die Drehzahl und ziehe das Vorderrad hoch,aber nicht zuviel,sonst machst du einen Salto rückwärts und dann ist die BMW platt und du auch.Am besten ist es,du läßt es gleich bleiben,wäre schade um das schöne Moped.

Du solltest dich vielleicht zu allererst nochmal näher mit den technischen Eigenschaften und der Ausstattung deines Motorrads auseinandersetzen. Stichwort "Abhebeerkennung" beim Vorderrad....

Das habe ich bereits, mir ist bewusst das nur auf Dynamic das Vorderrad abgeben kann

@MrAnonym

Dann musst du vielleicht vorher erwähnen, dass du deine Frage auf ein Motorrad beziehst, das Wheelies per Elektronik unterdrückt, du aber per aufpreispflichtiger Ausstattung diese Sicherheitssysteme abschaltest (wovon unerfahrenen Fahrern sowieso streng abgeraten wird).

Denn woher sollen das hier auf einer allgemeinen Plattform die Leute riechen können?
Ich weis das auch nur, weil wir so ein Ding eine Weile bei uns in der Garage hatten (übrigens schönes Motorrad).