Welche 125er Super Moto?

5 Antworten

Du möchtest dir die Hörner mit dem Teil abstoßen und ein paar Kunststücke damit veranstalten. Ok.

Bist du dir aber im Klaren darüber, dass beim Erlernen von Wheelies&Co das Bike und Du nicht nur einmal auf der Schnauze liegen werdet, und das ganze auch nicht ohne Verletzungen und Schäden am Bike abgehen wird?

Eigentlich brauchst du 2 Moppeds , eines für die Schule, die andere für Stunts und jemanden der das Stuntmopped für Dich irgendwo zu einer Strecke bringt wo du dies üben kannst, wobei legale Strecken im öffentlich Straßenverkehr nicht vorhanden sind.

Für die Schule kaufts du dir also irgendwas gängiges und für das "Hobby" eine alte Gurke, der es optisch eh kaum noch was ausmacht, wenn die zum 18. mal auf dem Boden schlittert.

Das ist mir schon bewusst das ich mich mehrmals ablegen werde aber ich wollte mir ein 2 Dekor holen. Was hältst du davon und welches Motorrad kannst du mir enmpfelen?

@Cedric

2 Dekor?  Du meinst einen Satz Aufkleber? Bringt nix wenn dir Teile wegbrechen. Mofa ist egal. geht eh zu Bruch

@geoka

Ja bei einer Super Moto ist es ja meistens das plastic was beschädigt was man sonst ausstauschen muss.

@Cedric

Nö, zuerst fliegen kleine abstehende Dinge wie Bremshebel, Kupplungshebel und  Blinker weg.

Spiegel, Lenker, Nummernschildhalter, dann der ganze Heckrahmen, Rasten, Lichter, Gabelbrücken, Tank, Auspuff.

Also ich habe die hyosung xrx125 lc. Bin sehr zufrieden. Wheelies sind mit ihr kein Problem :). Die wurde nur im Jahr 2013/4  entwickelt.

Für mich sind Wheelies absolut das letzte, besonders, wenn jemand bessere Wheelies macht als ich (!) und dann auch noch jünger ist (etwa 40 Jahre jünger <hust> ) , das geht dann ja mal gar nicht !

und mir ist jetzt schon klar das ich mir eine Super Moto mir holen möchte.

Warum? Was versprichst du dir davon die Nachteile einer Enduro mit denen eines Straßenmoppeds zu vereinen ?

Wahrscheinlich weil der querly, der aber überhaupt keinen Einfluss auf den Fragesteller hat, eine SuMo fährt.

@BMWF650GS

Ich will mir keine Enduro holen, weil ich mehr Straße fahre und nicht wirklich Wald wegen. Außerdem ist eine Super Moto besser für die Straße da die reifen bessern grip haben.

@Cedric

Weißt du was du für einen Scheiß da reinschreibst? Hast du mal von Straßenreifen für Enduros gehört? Würdest du das Auto im Geht dein Vater oder Mutter im Winter zu Fuß weil die Sommerreifen auf dem Auto haben, oder schrauben sie entsprechende Reifen drauf? Hast du von der BMW GS1200 gehört? Ein Motorrad mit dem Leute Touren von tausenden Kilometer fahren? Oder die KTM 690?

@BMWF650GS

Ich kenne mich mit dem Thema aus aber ich habe keine lust jeden tag die reifen zu wechseln (etwas übertrieben gesagt)  nur ,weil das Wetter um schlägt und du weißt schon das die Super Moto reifen ein feineres Profil haben und so etwas besser haften und wieso sollte ich mir eine Enduro holen wenn ich nicht durch Wälder  fahre. Außerdem ist das befahren von Wäldern strafbar ,außer es ist Privatgelände wo es dir der Forster erlauben muss.

@Cedric

Außerdem fahren von meinen freunden mehrere Motorrad und manche hatten sich zuerst eine Enduro gekauft und sind dann auf eine Super Moto umgestiegen da sie oft mal mit der Enduro weggerutscht sind!

@Cedric

Außerdem ist eine Super Moto besser für die Straße da die reifen bessern grip haben.

Falsch. Völliger Unfug.

Unter normalen Alltagsbedingungen  hat ne 125er Enduro mit Tourenenduroreifen  genau so viel Grip wie ne Sumo, liegt aber ruhiger und zielgenauer in der Kurve, fährt besser gerade aus und ist bei gleicher Schräglage schneller. bzw braucht für den gleichen Kurvenradius weniger Schräglage.

Außerdem hat auch ein MIschreifen mit ganz ordentlichen Eigenschaften in leichtem Gelände, wie der MIchelin Sirac (der Serienausrüstung auf der WR125R ist) auf trockenem Asphalt so viel Grip, daß man die Kiste bis zum Rastenträger in die Kurve schmeißen kann.

Was willst du denn mit noch mehr Grip? Den Rahmen weg schleifen ?

@Cedric

Dann können deine Freunde einfach nicht fahren. ;o)

@Cedric

Außerdem ist das befahren von Wäldern strafbar ,außer es ist Privatgelände wo es dir der Forster erlauben muss.

Da liegste aber falsch. Das befahren von Wäldern ist verboten. Punkt!

Ob der privat ist oder nicht is egal, Wald ist immer öffentlich,
In einen Wald, auch privaten Wald, darf man zu Fuß hinein gehen. Das kann auch der Eigentümer nicht verbieten.
Man darf nicht drin fahren, das darf auch der Eigentümer nicht erlauben. Und der Förster auch nicht.

Befahren darf man einen Wald nur wenn es erforderlich ist, also man dort arbeitet. Waldarbeit, Wildhege und Arbeiten die man nicht wo anders machen kann. Also Feuerwehr, oder Wartung an Anlagen die im Wald stehen (Hochspannungsmasten, Eisenbahntrassen ....) , Umweltforschung.
Außerdem gibt es eine Sonderregelung für Imker die ihre schwärmenden Bienenvolker verfolgen. Die dürfen fast überall durch um ihre Majas wieder ein zu fangen ;o). Sogar Private Gärten.

Alle anderen müssen zu Fuß in den Wald.

@Cedric

Ich frage mich, wenn du Freunde hast die offensichtlich Experten sind, wieso suchst du hier Rat und Hilfe?