Werden Heizgriffe direkt an die Batterie angeschlossen?

3 Antworten

Schaltrelais paralel mit der Beleuchtung schalten und dann über die Arbeitskontakte und einen Sicherung auf die Batterie gehen,dann kann nichts mehr passieren.

Nicht nur, dass Du vergessen könntest, die Heizung auszuschalten. Andere könnten bei direktem Anschluss an der Batterie die Griffe einfach anschalten.

Die bisherigen Antworten sind sehr gut. Vergiss aber auf keinen Fall die Heizgriffe über eine extra Sicherung anzuschließen. Die Heizdrähte verbrauchen viel Strom. Gruß Bonny

R4V3BROT  28.10.2009, 15:30

meißtens haben die Griffe schon eine Sicherung eingebaut