hast du eigentlich absolut recht - ich weiß auch nicht warum ich diese Funktion so selten benutze...

Wird sich ändern :)

...zur Antwort

Also ich hab vor kurzem ein Sicherheitstraining vom ADAC gemacht und kann es jedem nur empfehlen! Ich hab mir zum Beispiel vorgenommen mindestens jedes zweite Jahr eines zur Aufrischung zu machen!

In der Kurve bremsen haben wir dort auch trainiert, hier wird empfohlen möglichst mit Schräglage rumzukommen, da geht nämlich eine Menge! Falls das nicht reichen sollte, auskuppeln und vorne bremsen, dabei die Maschine weiter runterdrücken da sie sich sonst aufstellt.

...zur Antwort

Wenn du übers Vorderrad rutscht, dann untersteuerst du. Es trägt dich aus der Kurve heraus - dein Moped steuert also nicht mehr so viel.

Wenn aber dein Hinterrad wegrutscht, dann übersteuerst du, du fährst (solange du noch nicht hingeflogen bist) in die Kurve hinein. Dein Moped steuert also zuviel --> Übersteuert.

Beides ist sehr schlecht, wobei ich das Untersteuern für noch gefährlicher halte

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.