Welches Motorrad mit 16 ??

3 Antworten

Keine Ursache. "Keine Ahnung" hat am Anfang jeder. Aber wünsche, Vorlieben, oder "no-go's" wären schon hilfreich.

Du kannst die homepages von Honda, Yamaha, Suzuki, KTM, Hyosung, Vespa, Piaggio und einigen anderen mal durchsuchen und dir die 125er ansehen. Dann findest Du sicher zumindest eine grobe Richtung wie "Roller kommt gar nicht in Frage", oder "am liebsten würde ich mit einer Chopper durch die Gegend cruisen", oder "die Duke ist g..." usw.

Damit können wir was anfangen und auch mal einen Ratschlag geben. Ansonsten mein Rat von früher: Zum Händler und draufsetzen. Dann siehst Du evtl. auch, dass Dein Favorit zu hoch / zu niedrig ist und wir haben ggf. eine Alternative.

Es fängt jedenfalls schon an zu kribbeln, gelle. Viel Glück und mach' Dich mal bissl auf die Suche.

Hallo xTheGhostRider

Mir persönlich gefallen die Scramblermodelle von Brixton sehr gut. Von denen würde ich dir jetzt die BX 125 oder die BX 125 SK8 empfehlen.

Gruss Motorradfan16

Tatsächlich wurde die Frage "welche 125er passt (zu) mir" schon öfter gestellt.

Deine Meinung musst Du Dir selbst bilden. Wenn Du Tipps haben möchtest, sollten wir bissl mehr von Dir wissen. Beispiel: Wenn Du - wie bei uns - viel ländliche Gegend als "Revier" hast, wäre eine Enduro (Honda XL, Yamaha DT / WR) die goldene Mitte zwischen Geländeausflug und Spaß mit Freunden einerseits und Alltagstauglichkeit (Schule / Ausbildung, Einkaufen, "Freunde treffen") andererseits. Auch der Urlaubstrip ist damit möglich.

In der Großstadt oder weiten "zusammenhängenden Siedlungsgebieten" brauchst Du kein geländegängiges Bike. Da macht eine "Naked" (KTM Duke) oder ein "Sportler" (YZF 125) auch Sinn.

Praktische Überlegung: Welche(r) Markenhändler / Werkstatt ist in Deiner Nähe? Gelegentlich muss man ja auch mal was reparieren lassen, dann sollte auch der Weg nicht allzu weit dorthin sein. Sieh Dir die Angebote dieser Händler an und lass Deinen Bauch / Dein Gefühl entscheiden. Wenn Du einen Favoriten hast, frag' uns wieder nach Vor- und Nachteilen. Dann können wir "Tacheles" schreiben und schiessen nicht ins Blaue.

Toll, dass Du Motorrad fahren willst. Bleib dran! Alles Gute.

Enduro nach Action - (Anfänger motorrad) Enduro zum Camping- Urlaub - (Anfänger motorrad)
maworm  23.07.2014, 15:26

Toll, das wenigstens einer ne sinnvolle Antwort gibt. Danke!