Bin ich zu klein für eine YAMAHA WR 125 X?

2 Antworten

Also ich bin 10cm kleiner und ca 5 kg leichter. Hab mir letztens als Fahr - Anfängerin selbst die wr 125 x als Gebrauchtfahrzeug geholt.(Baujahr 2013)

Musst du aufs bj schauen, weil es bei der X höhere und niedrigere gibt

Die hat eine sitzhöhe von 875mm und Straßenreifen. Die Federung hab ich dann etwas runtergestellt. Mit meinem Gewicht und allen, komm ich auf beiden Seiten mit Zehenspitzen runter. Und wenn ich ein Bein oben lass, dann sogar mit dem anderen ganz.

Also das ist meine Erfahrungen.

Aber aus probieren ist immer noch das beste

LG

Die Frage kannst du ganz einfach beantworten indem du dich beim Händler auf eine draufsetzt. Ich bin damals mit 16 mit ca 1,78m mal auf einer WR125R gefahren (ich nehme an das die Sitzhöhe ähnlich ist), und obwohl ich mit den Füßen auf den Boden gekommen bin habe ich mich darauf ziemlich unwohl gefühlt.

Das musst du selbst für dich herausfinden, manche kommen mit einer hohen Sitzposition klar, und andere eben nicht. Aber es gibt ja auch noch andere coole 125er bei denen du dich mal umschauen kannst.