Welcher Supermoto Hersteller ist derzeit führend?

3 Antworten

Servus Liborio

da

http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=726&no_cache=1&modelId=101

http://www.ducati.de/bikes/hypermotard/hypermotard_939/index.do

http://www.aprilia.com/de_DE/motorrad/road/dorsoduro/Dorsoduro-900/

http://www.betamotor.com/de/street/bikes/rr-125-motard-4t-lc-2017

Hast Du dir nicht vor kurzem ne 1200er Monster zugelegt? Arg viele SuMos begegnen mir nicht gerade und wenn, dann 125er, aber da ist der Markt, dank Euro 4 auch recht dünn geworden.

Bis auf die Kleene von Beta, alles gestandene Motorräder. Gebraucht gibt es noch die Yamaha XT 660 X und KTM plus Husqvarna 701/ 501 wurden ja schon genannt.

Grüßle

nagelpilzotto
Fragesteller

Nein, habe kein neues Motorrad. Ich schaue ab und zu mal nach einer, aber dabei wird es auch wohl bleiben, denn mehr als die Honda Transalp und die Triumph Bonneville kommt bei mir nicht in Frage. Die Duc 1200er ist die neue von meinem Schwager. Er hat das lange Heck gegen ein kurzes getauscht und ich will nun das orignal Heck verkaufen, aber es scheint sich keiner dafür zu interessieren. Warum, weiss ich nicht.

Ich bin mit meinen zweien super zufrieden. Momentan bin ich mit der Bonneville unterwegs. Habe auch schon die 10.000km Marke geknackt. Viel wird dieses Jahr nicht mehr dazukommen. Werde im September bei meiner Bonneville das erste mal TÜV machen. Dann werde ich noch einen Ölwechsel machen lassen und das wars dann auch schon für dieses Jahr.

Naja ich würde jetzt sagen die Ktm SMC R 690 und die husqarna 701/501 werden oft gefahren und sind somit Marktführer. Zwar auch die Suzuki drz 400 aber die wird nicht mehr hergestellt also nur noch gebraucht zu haben. Ist nur eine Annahme bin mir nicht sicher hoffe konnte dir trotzdem helfen. Gruß Marc

Ach Liborio,

führend in Technik, Preis, Hubraum, Leistung, Design, Verbrauch, Herkunft, Materialien?

Genauso gut gibt es nicht DIE Banane im Supermarkt, sondern du wählst schlicht die aus, die dir am geeignetsten zu sein scheint.

nagelpilzotto
Fragesteller

Ich meinte ja: Welche wird von der nachwachsenden Generation am ehesten gekauft?

geoka  19.08.2017, 12:20
@nagelpilzotto

Eine Enduroharley wenn Geld keine Rolle spielen würde und HD so etwas anbieten würde