Welche Zeitschrift ist nach der "MOTORRAD" die auflagenstärkste?

1 Antwort

Ich widerspreche fr an dieser Stelle mal, denn zumindest bei den Zeitschriften, die IVW geprüft sind - und das sind Kaufzeitschriften allein aus Marketinggründen eigentlich alle - kannst Du die Zahlen ganz problemlos vergleichen.

Die Daten kannst Du bei IVW runterladen und demnach liegt im Q3/09 die Motorrad mit rund 130.000 verbreiteten Exemplaren vor der Motorrad News mit knapp 80.000 Ex.

Bei den Daten verwechselt aber nicht Druckauflage mit verbreiteter Auflage, denn da kann eine erhebliche Differenz vorliegen... http://www.ivw.de/