Frage von Qarox, 113

Weche Supermoto kann ich mit einer Körpergröße von 1,75 m fahren?

Hallo, ich hätte da eine Frage: und zwar wollte ich gerne eine Supermoto fahren. Aber bin leider nur 1.75 groß/klein. Der Preis soll bis 2.000 € liegen. Ich würde gern mit denn Füßen auf denn Boden aufkommen und möchte nicht tieferlegen. Die Maschine sollte auch eine 125ccm sein. 

 LG Qarox

Antwort
von chapp, 94

Mit 175 cm bist du immer noch Durchschnitt. Mit beiden Beinen kommen nur wenige bei einer Supermoto gleichzeitig auf den Boden. Es genügt aber ein Bein. Wenn du auf der Sitzbank sitzt, federt die Maschine etwas ein und dann past das.

Kommentar von Mankalita2 ,

Wenn du auf der Sitzbank sitzt, federt die Maschine etwas ein und dann past das.

*pruuuuuust* der Witz war gut... komisch, dass mir das auch schon soooo viele Leute erzählt haben..... und es klappt zum Verrecken nicht bei mir! *grrrrr* ;-)))))

Kommentar von chapp ,

Weil du ein Fliegenbein bist. Stell deine Federung auf die weichste Position. Ausserdem, wenn du auf einem Bein balancierst, musst du dich trauen, das Hauptgewicht auf den Po zu legen. Das ist am Anfang etwas wackelig, aber je mehr Gewicht du auf das Fahrzeug bringst und damit dein Bein entlastest, desto sicherer wirst du.

Kommentar von Mankalita2 ,

Ich kann das doch ;-))) nur, das mit dem Einfedern, das will einfach nicht klappen bei mir ;-))) hm.... P. hat ja schon mal gesagt, dass er mir nen grooooßen Stein auf den Sozius packt *lol*, so zum "Gewichtsdefizit-Ausgleich" ;-))))

Antwort
von 19ht47, 83

ich kenne die Sitzhöhe Deines "Traums" nicht. Daher draufsitzen und selbst sehen.

Antwort
von geoka, 71

Einfache Antwort: Die, auf die du raufpasst und mit beiden Füßen auf den Boden kommst.

 

Also verschiedene Modell ausprobieren! Darf es auch eine 175er, 200er, 250er oder ähnliches vom Hubraum sein? Da gäbe es schon mehr Auswahl oder warum soll es nur 125ccm haben ? Wenn es 125ccm haben muss, dann wird die Auswahl natürlich wieder kleiner.

Antwort
von katastrofuli, 81

1. Suchfunktion benutzen! Fragen wie deine erscheinen hier fast täglich.

2. Duden nutzen, denn offensichtlich beherrschst du weder die deutsche  Rechtschreibung noch Grammatik.

3. cycle-ergo.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community