Klappt alles trotz kleiner Körpergröße?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle lieber ein kleineres Modell wählen. Es ist durchaus möglich, dass du die Maschine im Straßenverkehr nicht richtig halten kannst, weil du mit den Füßen nicht auf den Boden kommst.

Hast du dich denn schon mal auf eines draufgesetzt? Vielleicht musst du es einfach ausprobieren?!

Wenn man den Begriff "Enduro" etwas großzüger auslegt, könnte vielleicht eine deutlich tiefergelegte F 650 GS in Frage kommen.

Auch die aktuellen 400ccm-Kräder würde ich mal auf ihre Möglichkeiten zur Tieferlegung hin abklopfen.

Für die 390er Duke (Sitzhöhe 80 cm) gibt es z.B: von Wilbers ein Fahrwerk mit -50mm. Dann noch die Bank abplostern (-20mm) und von Daytona Stiefel mit Sohlenerhöung (+30mm).

Schau Dir die Sitzhöhen und deine Körpergröße an, was fällt Dir als Antwort dazu ein?

Ich finde den Club der langen Menschen (gibt es wirklich) echt klasse, bin aber mit fast 1,90m zu klein. Also darf ich da leider nicht mitspielen :-/

Enduro/Supermoto kannst du eigentlich vergessen. Eventuell noch was Richtung Trial, gibts sicher auch zulassungsfähige  Modelle.

Ganz klares: Nein!

Enduro/Supermoto.... das wird nix! Klar, man kann Motorräder tiefer legen, aber dann nimmst du der Enduro genau das was sie ausmacht: Federweg!

Ich bin 1,70 und sogar da ist's schwer was zu finden.

Freunde dich mit einer anderen Art von Motorrädern an.

Sorry, sollte nicht böse rüber kommen, ist aber einfach die Wahrheit.