Hallo ich heiße Nina, körpergröße von 1,60cm. Mein Traum ist es eine supermoto fahren zu können und wollte um Rat fragen welche ihr mir empfehlen könntet?

4 Antworten

So, jetzt versuche ich mal, meine Antwort von gestern zu wiederholen; irgendwie wurde die von meiner Bambusleitung oder der NSA verschluckt oder wird mir nur nicht angezeigt.

Also: Empfehlen können wir Dir hier viel, aber was wirklich zu Dir passt, musst Du durch Probefahren und -sitzen selbst rausfinden. Deine 1,60 m sollten kein Hindernis sein, aber was zählt, ist die Beinlänge.

Ein Händlerbesuch hat auch den Vorteil, dass Du weißt, welche Marken in Deiner Umgebung gewartet werden (können). Zwar kannst Du eine von einem außerirdischen Hersteller holen, musst dann aber auch einen (ewig) langen Transportweg in Kauf nehmen, wenn an der Kiste mal was sein sollte.

Es wäre noch gut zu wissen, in welcher Größe Du Dich bewegst - also vom Führerschein her. Wahrscheinlich A1, oder? Wenn dem so ist, schau Dich mal hier im Forum um; da gibt es schon etliche Fragen dazu.

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Euch allen stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

Servus Nina

Wenn ich jetzt ne Tunte wäre und ich mich furchtbar in himmlische Stilettos Größe 36 verliebt hätte, die Feresen und Zehen meiner 48er Schneebreittreter schon abgehackt hätte, wie könnte ich die zarten Schühchen dennoch anziehen?

Siehste, so ne SuMo hat ungefähr eine Sitzhöhe von 90cm, mehr oder weniger, so blieben noch grob 70cm Rest-Nina übrig. Bisserl wenig, aber die Mehrheit der Kurzen wollen hoch hinaus und zum Ausgleich falten sich die 2m Brackel gerne hinter die Verkleidung eines Sportlers.

Mir fällt dazu nichts ein, sorry

Grüßle

Hallo,

Die Rieju Marathon 125 Pro hat eine relativ niedrige Sitzhöhe, mit Tieferlegungssatz würdest du mit der bestimmt zurecht kommen. (http://www.rieju.at/enmoto/rieju/rieju-125-500-ccm/marathon-replica-supermoto-125-gelb-1646.html

Grüße

deralte  05.11.2017, 13:11

875 mm sind relativ niedrig?

Spider  06.11.2017, 19:48
@deralte

Es wurde ja eh' "relativ" geschrieben ;-)

SuMos halt... Ich kenne eine ganze Reihe Mädels (durch meine Arbeit), die fahren Enduro, bzw. SuMo, weil sie es unbedingt wollen. Und dann nehmen sie auch gewisse Beeinträchtigungen wie z.B. nur mit den Ballen den Boden berühren zu können, in Kauf.

Im Sommer war ein junger Fahrer mit seiner Clique bei uns - er "relativ" klein, der Kleinste im Quartett - aber er fuhr die hochbeinigste Enduro. Kam nur auf einer Seite runter und meisterte das bemerkenswert cool. Sonderfall, ich weiß. ;-)

Schau mal auf cycle-ergo.com, dort kannst du virtuell auf vielen Motorrädern  zur Probe sitzen.

Ansonsten kannst du hier über die Suchfunktion die gefühlten hundert Fragen zu diesem Thema nach passenden Antworten durchforsten.