Frage von starkma, 631

Was sind das für Schläuche (Vergaser)?

Hallo, Habe ne ktm exc 125 und vom Vergaser gehen 4 schleuche weg die einfach nur runterhängen. Aus einem tropft sogar manchmal Benzin.

Für was sind die denn alle da und warum so viele ?

Antwort
von geoka, 435

Mal überlegen, aus einem tropft Benzin? Dann wird dieser wohl eine mehr oder weniger direkte Verbindung  zum Tank haben. Stichworte: Tank, Vergaser, Überlauf, Batteriesäure, Expansion, Vakuum, Entlüftung, Überlauf etc. den Rest kannst selber lesen. Ich komme beim Nachlesen wenigstens auf die Funktion von 3 Schläuchen.

Vieleicht ist der 4. was zum Abführen von Wasser?

 

Lies auch mal hier:

https://www.motorradfrage.net/frage/3-schlaeuche-haengen-unten-raus

Kommentar von geoka ,

PS: @starkma: "Bedanken" kann man sich auch ganz einfach nach dem Lesen einer Antwort durch Drücken der Buttuns darunter z.B. "Danke" oder "↑" und dauert sicher keine 2 Sekunden Deiner kostbaren Zeit, die du ja bereits zum Lesen der Antworten und Geben von Ausreden verwandt hast!

Antwort
von Yamaha123, 419

Die Schwimmerkammer kann man entleeren.

Dann fliesst das Benzin durch den Schlauch raus. Ganz hilfreich wenn der Motor abgesoffen ist.

Kommentar von deralte ,

Warum ist das hilfreich?

Antwort
von Bonny2, 233

Weil es "Schleuche" und keine "Schläuche" sind. Dann wären es sicher nur zwei. Welche?

Jemand, der sich bei keiner Antwort mal bedankt, oder auch nur mal ein Feedback sendet, dem sollte auch keine Frage vernünftig beantwortet werden. Such Die ein "Kinderforum", wo man die Höflichkeit nicht mehr kennt. Hier bist Du falsch. ---- Wie es in den Wald reinschallt, so ........ :-/ Bonny

Kommentar von starkma ,

Es tut mir leid, dass ich nicht immer Zeit dafür habe jede Antwort zu kommentieren oder mich höflichst zu bedanken.

Ich habe viel zu tun und ich verbringe sicherlich nicht meine begrenzte Zeit auf Erden am Computer.

Ich schreibe eine Frage, kriege dafür eine Antwort und guck dann was ich damit anfangen kann.

Und übrigens "Rechtschreib Apostel" mag niemand.

Kommentar von fritzdacat ,

doch, wir mögen Rechtschreib Apostel und unterstützen sie ausdrücklich

Kommentar von deralte ,

Du auch, du "garnicht"-Liebhaber ?

Kommentar von fritzdacat ,

LOL, stimmt, da motzt auch immer meine Rechtschreibprüfung... werde mich aber bessern !

Kommentar von deralte ,

Kannst du dir vorstellen, dass ich derartige Ankündigungen in meinem Resthirn abspeicher?

Kommentar von fritzdacat ,

tja, da bin ich wohl jetzt unter Beobachtung, jetzt wird's eng ;)

Kommentar von Bonny2 ,

Irgendwie habe ich so eine Antwort von Dir erwartet. Besonders die  „junge“ Generation meint meist, dass die vieles anders als die ältere Generation machen müssen. Wir
waren früher auch nicht anders. Aber wir waren höflicher und hatten mehr Achtung voreinander. Viele in Deinem Alter wollen Unsicherheit oder auch manchmal Dummheit mit Arroganz und Unhöflichkeit verschleiern. Später kommen die Meisten dahinter, dass dies nicht der richtige Weg ist. Dann erst werden die auch von den Erwachsenen respektiert. Vorher, so wie Du, sind es nur eben „dumme Jugendliche“. Es liegt an Dir, wie man Dich einschätzt.

Wir haben uns hier eine höfliche Plattform geschaffen, auf
der man sich mit Achtung und Respekt begegnet. Du als „Neuling“ und als „jugendlicher Rotzlöffel“ solltest eigentlich zeigen, dass es auch junge Menschen gibt, die in der „Erwachsenenwelt“ voll angesehen werden. Hier sind einige junge Menschen, denen manche „Erwachsene“ nicht annähernd das Wasser reichen können. Die haben unseren Respekt und unsere Hochachtung. 

Ein einfaches „Danke“ (gibt sogar ein Button dafür), oder
ein Feedback würde reichen. Auch wir profitieren davon weil unsere Antworten oft nur Vermutungen sind. Dann wissen wir, dass es einen Erfolg gab. Auch andere Leser profitieren davon. --- Also nicht nur an sich denken.


Wenn Du „etwas mehr drauf hättest“, dann hättest Du auch wie
viele andere erkannt, dass der „Rechtschreibhinweis“ sarkastisch gemeint ist. Ich mache auch „Rächtschreibfehler“ und bin nicht ein „Rechtschreib-Apostel“. Überdenke
mal Deine Art. Bonny

Antwort
von BMWRolf, 364

- Batterieentlüftung (beim Laden kann ein Säureakku gasen, d.h. es kann sich Knallgas bilden, das wird über den Schlauch abgeleitet)

- Tankentlüftung (damit Kraftstoff in den Vergaser fließen, oder gepumpt werden kann)

- möglicherweise Kurbelgehäuseentlüftung (Öldämpfe, die werden aber eigentlich meines Wissens in den Motor zurück geleitet)

- Vergaser (Überlauf, Belüftung, Entlüftung siehe Link: http://www.rd400.de/Technik/Technik709.html)


Kommentar von geoka ,

Überlauf Ausgleichsbehälter Kühler oder auch Ablaufschlauch Regenwasser am Tankeinfüllstutzen sind denkbar

Kommentar von 19ht47 ,

grins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten