Frage von nagelpilzotto, 153

Was kostet es sich ein Bild auf den Tank malen zu lassen?

Hat da jemand Erfahrung damit? Mein Tank ist so schön einheitlich rot. Könnte mir eine Zeichnung darauf sehr gut vorstellen. Nur daß ich im Moment nicht wüßte was man da am besten draufmalen sollte. Was paßt denn zu einer Bonneville?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katastrofuli, 107

Also ich habe vor einigen Jahren ein Airbrush machen lassen. 

Die Kosten kommen auf die Größe, die Details und den Airbrusher an. Für mein Airbrush hatte ich Angebote zwischen 150 und 300€.

Schau dich am besten mal bei dir in der Region um und schreib einige Airbrusher an oder besser triff dich mit ihnen. Ihr könnt dann alles besprechen, schauen was möglich ist und den Preis verhandeln.

Kommentar von nagelpilzotto ,

Folgendes habe ich im Netz gefunden. Ein Airbrusher in meiner Umgebung: 

Motorradtank:

Hier beginnen die Preis etwa bei 150,00 € ( für Schriftzüge oder Tribals ). Ab 250,00 € fertigen wir einfachere Motive an, bei sehr aufwendige Bilder bewegen wir uns im Rahmen zwischen 350,00 € und 600,00 €.

Dazu kommen Kosten für die Vor- und Nachbehandlung beim Lackierer. Für diese Arbeiten muss man in etwa 100,00 € bis

250,00 € rechnen.

Kommentar von katastrofuli ,

Das sind realistische Preise. Ich hatte damals Glück und mein Airbrush bei einem "Lehrling" machen lassen.

Kommentar von FrauElster ,

Sieht aber super aus! :-)

Kommentar von katastrofuli ,

Danke :-)

Kommentar von MopedTunerAT ,

Muss ich auch sagen, schaut richtig nice aus!

Kommentar von Gatsch ,

Schönes Wappen! Von welcher Brauerei ist denn das?

Kommentar von katastrofuli ,

Nix Brauerei, Familienwappen!

Antwort
von Chopperfan, 55

Hallo, Nagelpilzotto!

Ich habe mir von einer Firma für Autowerbung eine Folie mit selbst fotografiertem Falken auf den Tank aufbringen lassen. Die kann rückstandslos entfernt werden (also kein Wertverlust) und hat unter hundert Euro gekostet.

viel Gruß

Antwort
von tuckerndeBiene, 96

Hallöchen,

was passt zu einer Bonneville??? Also ich überlege noch, auf meine schwarze Bonni nicht direkt etwas raufmalen zu lassen - ist wahrscheinlich zu teuer - aber ich werde mir etwas raufkleben. Räusper. Und zwar dachte ich an eine Hexe auf einem Besen! Hab ich mir auch schon auf den Helm geklebt :-)

Auf meiner damaligen Honda (passt zu Deinem letzten Posting) hatte ich kleine Frösche geklebt. Und sie war in petrol lackiert - also darin lag ihr Wiedererkennungsmerkmal ;-).

Da Du ja ein Mann bist, wird wohl eine Hexe nicht in Frage kommen. Aber da es ja Retro-Look ist.... google doch mal bei den Oldis... 

Antwort
von Mankalita2, 84

Nun ja, meist kommt da Airbrush zur Anwendung. Google doch mal ob du jemanden in deiner Nähe findest, der das kann.

Hm... also... nicht böse gemeint aber, es soll doch dein Unikat werden ;-))) da wären doch unsere Ideen dann bissel falsch am Platz ;-)))

Ich möchte irgendwann auch mal was an meiner verändern, sie ist so einheitlich ;-) und... ich habe meine dazu aus verschiedenen Positionen fotografiert (vorne, seite, Tank von hinten, ähnlich wie du nur eben ganz gerade) und habe mich dann mit den Fotos an den Computer gesetzt und per Photoshop meine Vorstellung(en) umgesetzt. Durch das Arbeiten habe ich dann die eine oder andere Idee wieder verworfen, dafür aber neue Ideen "gefunden".

Habe jetzt drei Entwürfe und wenn ich mal Geld dafür über habe, dann fahr ich mit dem Motorrad zu nem Airbrusher und lass ihn meine Vorstellungen/Ideen anschauen, dann höre ich schon, was er sagt, was machbar ist und was es kosten würde...

Kommentar von nagelpilzotto ,

Achso, Airbrusher nennt man das. Danke, werde mal danach googeln....

Kommentar von Mankalita2 ,

Bitte :-)

Antwort
von Bonny2, 63

Warum Airbrush? Einfach ein Bild auf den Tank tätowieren.
Natürlich nicht wie der Tätowierer auf der Haut, sondern so wie damals:
"Peikern". Drei Nadeln zusammenbinden, erhitzen, in Tinte tauchen und
dann unter die Haut stechen. Geht natürlich nicht unter dem Lack. Daher müssen die Umrisse der Zeichnung vorher mit einer Reißnadel in den Lack eingekratzt werden. Im Foto sind die Vorarbeiten gezeigt. Mit der Bohrmaschine bekommt man "schöne Flächenbilder" hin. :-)) Gruß Bonny

Kommentar von tuckerndeBiene ,

also das Werkzeug hätte ich, aber die Motive sind nicht so meins... Aber wenn Du möchtest, ich leihe Dir auch den Bohrhammer - für tiefgängige Arbeiten am Blech.... ;-)

Kommentar von mausekatz ,

Ja, die Kleine hats drauf. Und malt sogar kostenlos! :-))

Antwort
von Becky19, 28

Naja, die Frage ist schon etwas pauschal. Das Bild sollte ja nicht nur zum Motarrad passen, sondern auch zu dir. Lass die doch mal Angebote machen und die haben sicher auch Muster.

Antwort
von geoka, 47

Wenn du ein Portrait von Nachbars Tochter malen lässt, wird es sehr teuer und anstrengend, da Deine Frau sich nicht positiv verhalten wird.

Wenn ich Dir ein Bild draufmale, dann kostet es Dich nur die Anfahrtskosten.

Wenn Du nichts machst, dann hast du zwar kein Bild, aber auch keinen erhöhten Wertverlust im Verkaufsfall.

Antwort
von Gatsch, 21

Mach ich dir gratis! Ich kann super Bugs Bunny zeichnen. Passt auch perfekt zum Motorrad: "Bunnyville"!

Kommentar von tuckerndeBiene ,

das ist GEMEIN! 

Antwort
von deralte, 70

"Nur daß ich im Moment nicht wüßte was man da am besten draufmalen sollte."

Ich weiß es aber: viele viele Fragezeichen!

Antwort
von chevybernie, 51

Ist Deine Sache. Meins wäre es nicht. Das Bilderzeugs. Eher noch irgendwelche Streifen, Scalloops, oder ähnliches. Aber wie gesagt: Dir muss es gefallen.

Kommentar von tuckerndeBiene ,

ja, Streifen fänd ich auch passend.