Frage von KreidlerRMC, 85

Zitronensäure gegen Rost?

Hallo zusammen. In meinem Tank ist ganz schön viel Rost. Nun habe ich im Netz gelesen dass Zitronensäure dagegen hilft. Nun finde ich nur nirgends Hinweise, wie das Mischverhältniss ist. AnBei ein Bild von dem zitronenpulver! Liebe grüße:) Ps: der Tank fasst 12 Liter!

Antwort
von fritzdacat, 73

Phosphorsäure wandelt Rost um, 1 zu 3 mit Wasser verdünnen (die Säure beim Verdünnen ins Wasser giessen, nicht umgekehrt).

 

Antwort
von vanrich, 33

Funktioniert auch mit Cola und Alufolie.

Antwort
von katastrofuli, 71

Da meine Bella einen Kunststofftank hat, musste ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigen.

Nach kurzer Suche im Netz habe ich folgenden Link gefunden,der dir weiterhelfen dürfte:

http://www.simson-bastler.de/tankentrostung\_zitronensaeure-i26.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten