Was ist ein Schnüffelstück?

1 Antwort

Hehe Bonny, da haste wohl auch mal im Internet recherchiert....... aber ne ziemlich falsche Spur aufgenommen! In der Sanitärtechnik gibt es verschiedene Schnüffelstücke: Das sind selbst entlüftende Ventile, die bei Luftblasenbildung die Luft entweichen lassen, hat absolut nix mit Auspuff zu tun.

In der Zeit n.W. ( nach Werner ) wurde dat Schnüffelstück einfach in die Bikersprache übernommen und für verschiedenste Teile verwandt.

@user5432

Na klar!!! -- Der Schalldämpfer. Jetzt geben die Gespräche an der Brücke für mich Sinn. Da es sich bei den Gesprächen (in meinem Beisein) nur um Supersportler gehandelt hatte, dachte ich, es sei ein „Spezialteil“. Nun bin ich durch Euch klüger geworden. Vielen Dank an Alle. Gruß Bonny2