Frage von Bonny2 11.05.2009

Was ist ein Schnüffelstück?

  • Hilfreichste Antwort von turboklaus 11.05.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hehe Bonny, da haste wohl auch mal im Internet recherchiert....... aber ne ziemlich falsche Spur aufgenommen! In der Sanitärtechnik gibt es verschiedene Schnüffelstücke: Das sind selbst entlüftende Ventile, die bei Luftblasenbildung die Luft entweichen lassen, hat absolut nix mit Auspuff zu tun.

  • Antwort von Frank 11.05.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Schnüffelstück oder auch besser bekannt als Schnüffelventil ist ein Lamellenventil das durch Unterdruck betätigt wird. Früher als Einlaßventil heute üblich als Ventil für Motorentlüftungen. hier die Info dazu>>>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Schn%C3%BCffelventil

  • Antwort von wasnuwiederlos 11.05.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
    Bilduntertitel eingeben...
  • Antwort von triplewolf 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich kenne den Ausdruck nur im Zusammenhang mit alten Automotoren, war irgend eine Form der Ventilsteuerung aus der Steinzeit des Motorenbaus.

  • Antwort von Fazerling 11.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hi Bonny2! Ich bin mir nicht sicher, habe das Wort "Schnüffelstück" aber mal in Verbindung mit einer Lambdasonde vernommen :-)) Vielleicht ein umgangssprachlicher Ausdruck dafür ?! Auf jeden Fall gibt es das Wort auch im sanitären Bereich ... ;-) ..

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!