Kamm'scher Kreis?

1 Antwort

Was es für das Fahren bringt? Es entscheidet theoretisch über Abflug oder eine schön gefahrene Kurve. Es ist ein Rechenmodell, was die jeweiligen Kräfte bei einer Kurvenfahrt darstellt.

Du kannst also einen erheblichen engeren Kurvenradius fahren, wenn du langsam fährst, einen weitere Bogen kannst du schneller fahren. Zumindest solange wie die andere Kraft dabei jeweils innerhalb dieses Kreises bleibt.