Hallo Leute ich wollte fragen ob man ein 4t Auspuff an eine 2t Maschine schrauben kann?

3 Antworten

Nein, weil ein 2-Takt-Auspuff dafür ausgelegt ist Abgasstösse zurück zu reflektieren, so dass bei einer bestimmten,optimalen Drehzahl das neue Benzin/Luft-Gemisch im Brennraum bleibt. Beim 4-Takt Auspuff ist dieser Effekt aber nicht vorhanden.

Auch bekannt als Resonanzauspuff. ;D

Mit dieser Frage machst DU Deinem Namen alle Ehre!

Du kannst an Deinen Popo alles von 2-4 Takt und von 1 Zylinder bis 6 Zylinders anflanschen. Ein Furz bleibt dabei ein Furz, er ändert die Lautstärke nicht und das Gerödel an deinem Popo hat so einige Nachteile, Vorteile sehe ich hier jedoch nicht.

Ja KANN man.
Aher schlau ist es wohl nicht.

Frage beantwortet?