Vergaser?

1 Antwort

Fährst du während der Kaltstartphase oder lässt du den Motor nur laufen? Wenn du gleich losfährst, wird sie schneller warm und du hast das Problem vielleicht gar nicht. Diese Kaltstartgeschichten bei Vergasern (das funktioniert mit Bimetallen) sind schwer zu justieren, da würde ich auch nicht dran rumschrauben.

Kann auch sein, dass die Kerze ein bisschen alt ist, Luftfilter ist es eher nicht, weil, wenn der alt (d.h. verstopft) ist, läuft sie ja fetter und nicht zu mager.

Eine Möglichkeit wäre auch, dass du nur Kurzstrecken fährst (bei dem Wetter verständlich), und dass sich das Problem nach einer längeren Ausfahrt von selbst erledigt.

Berliner
Fragesteller

Hallo fritzdacat, während der kaltlaufphase fahre ich eigentlich gleich los, und im Stadt Verkehr stop und go hat er seit 1 Jahr die Probleme danach läuft er sehr gut, das war vorher nicht, werde mal die Kerze tauschen. Eigentlich keine kurzstrecken Motor hat exakt 100 000km gelaufen durch ganz Europa, von Madera Nordcap, Malta usw. muss dazu sagen am Vergaser habe ich nie was gemacht, warum auch, er lief ja immer