Verfällt die Garantie?

3 Antworten

Ja bei mehreren Umbauten kann die Garantie erlischen.(Blinker umgebaut, Auspuff umgebaut, Anderer Lenker verbaut.....) Beim Auspuff kann ich es dir zu 100% Garantieren das wenn du ihn selbst anbaust deine Garantie erlischt. Wenn du die Anlage allerdings von deinem Vertragshändler bestellen und anbringen lässt verfällt die Garantie nicht.

Ich finde es Schwachsinnig aber so ist es nunmal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne einen Fall, wo Aprilia aufgrund von anderen Blinkern die Garantie verwehrt hat. In einem anderen Fall dauerte es zwei Jahre vor Gericht, bis die Garantie gewährt wurde.

Ich konnte im Netz beim besten Willen nicht die Garantiebestimmungen des Herstellers finden.

Wenn ich sie gefunden hätte, würde ich dir jetzt daraus "vorlesen". Aber da ich sie nicht finde, bitte ich dich, in den sauren Apfel zu beißen, und die Bestimmungen selbst durchzulesen.

Ich bin todtraurig...