Veränderung der Leerlaufdrehzahl bei der neuen VMAX

2 Antworten

Überprüfe zuerst einmal den Choke - vielleicht hängt der. Aber Du bist ja noch in der Garantiezeit! Gruß hj

 - (Leerlaufdrehzahl, Einspritzer, V4)  - (Leerlaufdrehzahl, Einspritzer, V4)
Noge54
Fragesteller

Geiles Möb,sowas möchte ich auch mal reiten,grins. Gruß Noge

hansimax  24.08.2010, 14:46

ja dann kann es an der Elektronik (Feuchtigkeit) oder auch an der Oktanzahl vom Sprit liegen. Oder am Luftfilter. Oder am zu heißen Wetter. Seit wann macht sie das? Gruß hj

Noge54
Fragesteller
@hansimax

Sprit immer der mit 95 Oktan.Feuchtigkeit,glaub ich nicht,fahr fast nur bei Sonnenschein (tralala). zu heises Wetter,hm,passiert auch bei "gemäßigten" Wetter. den Luftfilter werde ich mir mal anschauen,hab ich auch schon in die engere Wahl gezogen. Zur Frage ab wann? Nun wenn ich darüber nachdenke, seit ca 3 Monate, zeitgleich mit,im Schiebebetrieb,ge.len"brabeln".Zusammenhang?

hansimax  24.08.2010, 15:49
@Noge54

Wenn Du etwas am Auspuff verändert hast, kann auch dies die Ursache sein. Gruß hj

Ist bei meiner Intruder auch. Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Da ich sehr gerne seeehhrrr niedriges Standgas haben möchte, ist mir die Maschine öfter ausgegangen. Blöderweise immer dann, wenn es am ungünstigstem ist (beim Abbiegen an der Kreuzung). Habe jetzt einen Kompromiss machen müssen (Standgas etwas höher, --- leider). Ist aber immer noch etwas tiefer als "vorgegeben". Gruß Bonny

Noge54
Fragesteller

Danke, für Eure schnelle Antwort, kann nur nicht bei meinen Haseputz die Leerlaufdrehzahlen einstellen, da elektronisch geregelt und auch keinen Choke habe. Werde bei Gelegenheit bei meinen Freundlichen vorbeischauen. Gruß Noge54

PS: hansimax,habe von Deinem Pech gelesen,tut mir in der Seele leid, Undank ist der Welten Lohn. und Bonny, wo bist Du? War schon öfters auf der Brücke, Dich aber leider nicht angetroffen.Müßen es aber dem Zufall überlassen, da ich nicht sagen kann wann ich wieder vorbeikomme. Gruß Noge

Bonny2  24.08.2010, 16:00
@Noge54

Ja stimmt, hatte mich im Moment ziemlich rar gemacht. Hatte berufliche und private Gründe (musste einiges aufarbeiten, was in letzter Zeit liegen geblieben war).

Ich war aber an den letzten zwei Wochenenden dort. Nur eben immer erst ab 19:00 Uhr.

Kleiner Trost: Auch meinen Bekannten ist die Ruhe an der Brücke aufgefallen (grins). Sind sogar hier bei mir eingefallen um zu sehen, ob ich noch lebe. ;-))) Gruß Bonny