Suzuki Intruder 125, nach kurzer Strecke "schwer" anzumachen

1 Antwort

Ohne jetzt technische Details der Intruder 125 zu kennen: Wenn sie eine Art Startautomatik hat ,d.h. das Benzin/Luft Gemisch wird beim Start angereichert (also fetter) und du fährst nur ein kurzes Stück ist der Motor beim nächsten Startversuch möglicherweise zu kalt um ohne angereichertes Gemisch zu starten, aber bereits zu warm, um die Startautomatik zu aktivieren. Wenn du ein längeres Stück gefahren bist ist der Motor dann warm genug, so dass sie ohne angereichertes Gemisch gut läuft.

Du kannst da eigentlich garnichts machen, würde mich bei deinen Kurzstrecken nach dem Wiederanlassen einfach darauf einstellen nur vorsichtig Gas zu geben, das Phänomen dürfte sich sowieso nach etwa einer Minute gebessert haben.

P.S.: Falls sie einen Choke hat (also keine Startautomatik) würde ich ihn auch nach den 3-Kilometer-Strecken einsetzen.

...oder mal das Moped Artgerecht bewegen...Meine Güte, 6 km schon als "längere" Strecke zu bezeichnen, ist schon krass.