Ural Gespann springt nicht an?

3 Antworten

... einfach auf die Frage antworten ! An  WASes liegen kann !

Am Nutzer würd ich sagen. Hellseherei ist leider noch nicht möglich, daher wartet man leider vergeblich auf weitere Infos vom Nutzer. Aber wenn der nichts prüft, auf Rückfragen nicht bzw. unverständlich antwortet, kann man halt keine sachdienliche Antwort geben sondern nur rumraten und das bringt Fragesteller auch nicht wirklich weiter...

deraltealte  07.12.2021, 15:33

Ich kann, warum auch immer, momentan keine Daumen vergeben oder mich bedanken. Ich drücke und es wird nichts angezeigt...

Es ist schon eine Frechheit, dass deine berechtigte Anwort von dem Löschtrupp aus München getilgt wurde! Die habe wohl wieder einmal "Diplom-Fachpersonal" eingestellt...

https://www.stupidedia.org/stupi/Gutefrage.net#Der_heilige_L.C3.B6schwahn

geoka  08.12.2021, 15:20
@deraltealte

Sehr schöner Link, gefällt mir :-)))

Zumindest sehe ich ein "Danke" von Dir, Danke!

Es kann liegen an: Batterie, Zündschloss, Sicherungen, Kabelbaum, Vergaser, Zündkerzen, Zündkabel, usw.

Möglichkeiten gibts viele.

Salue

Die Ural hat eine sehr einfache und übersichtliche Technik. Du musst nun als erstes herausfinden, ob ein Problem mit der Zündung oder dder Gemischversorgung vorliegt. Dann kannst Du gezielt weitersuchen.

Als erstes würde ich die Zündkerzen ausbauen und diese ansehen. Sind diese verrusst, sind sie nass? Wenn ja müssen sie gereinigt oder ersetzt werden.

Sehen die gut aus und erzeugen sie im augebauten Zustand einen kräftigen Funken?

Wenn ja, dann spritzt man jedem Zylinder mit eine Wegwerfspritze etwas Benzin ein und montiert die Kerzen wieder. Wenn man sie, nach einigen Tritten kurz zum Laufen bringt, liegt es an der Benzinversorgung.

So kann kann man gezielter nach der Ursache suchen.

Viel Erfolg

Tellensohn