Frage von Astore, 58

Mein Motorrad springt nicht an - kann mir jemand helfen?

Schreibe jetzt alles auf, was mir einfällt, vielleicht trägt es zur Fehlerfindung bei.Habe mir vor 14 Tagen eine gebaruchte WMI Dragtail 250 gekauft. Erstzulassung 2011, 2000 km gelaufen. Ist sofort angesprungen und lief wie eine Biene. Heute morgen wollte ich fahren, aber die Maschine springt nicht an. Nur ein leichte Schnurren. Wir haben sie angeschoben, dann ist sie angesprungen, aber eine Kontrolleuchte rot hat geblinkt. Als wir sie wieder ausgeschaltet haben , ist sie auf normalem Weg nicht wieder angesprungen. Das Zündschloss ist in einem Dashboard verbaut. Ich habe vor 5 Tagen meinen Zündschlüssel verlegt. Da sie entriegelt war, war es auch immer möglich sie zu starten, nur heute ist sie nicht angesprungen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen:)

Antwort
von geoka, 58

Ich vermute lediglich einen schlappen Akku bzw. oxidierte Kabelverbindungen an der Batterie bzw. Massepunkte.

Antwort
von chapp, 57

Die Maschine lässt sich mit dem E-Starter nicht starten, läuft aber nach Schubstart einwandfrei. Wenn man sie dann wieder abstellt, dann lässt sie sich mit dem E-Starter wieder nicht starten.

Das leise Surren ist der Startermotor. Da gibt es nun mehrere Fehlerquellen:

1) Batterie zu schwach. Der Startermotor erreicht nicht die nötige Drehzahl, damit der Anlasserfreilauf greift.

2) Anlasserfreilauf defekt.

3) die Maschine benötigt zum Anspringen mit E-Starter doch ein Signal vom Zündschloss (zB als Diebstahlsicherung).

Kommentar von chapp ,

In seltenen Fällen kann es auch vorkommen, dass falsches Öl den Anlasserfreilauf durchdrehen lässt.

Antwort
von 19ht47, 55

Sieht so aus, als ob die Batterie alle wäre. Mal Fremdstart versuchen.

Antwort
von haudegen, 47

Ich musste das mitorrad erstmal googlen. Was ein hobel! Auf dicke hose machen von der optik her, den Motor kannste aber erstmal suchen gehn. Damit macht man sich ja sowas von zum vollhorst

Kommentar von chapp ,

He, alter Haudegen. Sei doch nicht so grob. Es gibt viele, die sich keine Harley leisten können oder wollen. Die Kiste muss man nicht unbedingt sehr ernst nehmen aber sie sieht doch ganz pfiffig aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten