Unfall wegen stark verschmutzter Fahrbahn

3 Antworten

Nein Flo0815, da teile ich die Meinung meiner Kollegen: hast du meiner Ansicht nicht selbst zu schultern: der Bauer ist in erster Hinsicht der Verursacher, und die Polizei hätte dich bzw. sämtliche Verkehrsteilnehmer warnen müssen, was sie nicht getan hat, so'n Mist!

Es geht per Anwalt / falls du eine Rechtsschutzversicherung (Verkehrsrechtsschutz) wäre es zu deinem Vorteil, klar. Du erstattest Anzeige...dann kriegst auch ein Aktenzeicher...das ist sehr wichtig. Geht auch um Schmerzensgeld und natürlich die Reparaturkosten beim Motorrad. Die Polizeibeamten hätten den Fall an sich zu Protokoll nehmen müssen - so sehe ich das!

Mache trotzdem paar Fotos vom Unfallort...evtl. sind auch noch Reste des Viehfutters und der Schmierseife erkennbar? Na, ich wünsche dir auf alle Fälle, dass du eine gute an- waltliche Hilfe bekommst...denn die brauchst du dabei: Viel Glück, Flo! Gruss JJ

Ich kann nur sagen, wenn z. B. ein LKW aus einer Baustelle raus fährt, die Reifen schmutzig hat und das verliert, ist mit ziemlicher Sicherheit bald die Polizei da. Passiert noch was, dann werden die Spuren verfolgt, wer da raus gefahren ist. Bei den Herrn " Allesdürfern "( Bauern) ist das scheinbar nicht so. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Man kann jetzt durchaus sehen, ob auf einem Feld gearbeitet wurde, dann kann man aufgrund der Flurnummer des Feldes den Landwirt ausfindig machen. Sollte es wie Du schreibst, Kuhfutter gewesen sein, müsste es ja noch leichter sein. Der muss ja jeden Tag das Futter holen. Wird ja zu dieser Jahreszeit wohl Silofutter gewesen sein. Da muss dann ja das Futterlager wo sein. Wegen der Versicherung bräuchte der Bauer ja wohl keine Angst zu haben. Ich habe selber in der Verwandtschaft einen Landwirt. Bei einem Schaden werden diese nicht mal hoch gestuft.

Schon möglich, dass du Schadensersatzansprüche hast (gegen den Bauern und/oder die Polizei) , würde mir einen Anwalt nehmen und nicht erst alleine versuchen, mit Beteiligten Kontakt aufzunehmen. Ein Anwalt könnte (bei Erfolgsaussicht) eine Zivil-Verhandlung erreichen und dann unangenehme Fragen an den Polizeibeamten stellen wie z.B.

"wie lange waren Sie bereits vor Ort? Sie haben ja gegenüber meiner Mandantschaft vor Ort bereits eingeräumt, dass sie selbst vorher gerutscht waren, was haben Sie wann unternommen, um den betreffenden Bereich abzusichern? "

Sichere auf jeden Fall Beweise, geh auch zum Arzt und lasse dir deine Verletzung attestieren.

Also: Anwalt