Auspuff ohne ABE

5 Antworten

Auf Deinen Händler würde ich mich nicht verlassen - auf meinen Rechtsanwalt schon ;-)

Wenn Dein original- oder Zubehörauspuff (mit ABE) defekt ist, kostet es Dich nur noch 20-30 Euro. Früher wurde ggf. stillgelegt.

Wenn Du aber vorsätzlich - wie in diesem Fall - mit illegalen Tüten rumknatterst, dann können sie Dich trotzdem am Popo kriegen.

Lies hier: http://www.bma-magazin.de/rechtstipp/rechtstipp-auspuff-konfiszieren-.html

Schau Dir mal die Auspuffanlagen von Kesstech mit der Verstellung an - da gibt es nette Sachen für H-D ;-)

Also warum immer so ein leeres, popeliges Rohr? Ich würde mal ne Tuba randengeln, hätte nicht jeder. Man könnte ne Melodai spielen und zugelassen wäre sie auch........am Oktoberfest!?

Na ja, unter jeder Kategorie Mottorradfahrer gibt´s immer irgendwelche, die den anderen irgendeinen Quatsch verzapfen, nur weiter so.

Hallo, es hat sich lediglich das Gesetz verändert, wo solche Verstöße aufgefangen werden. Jetzt erlischt die BE nicht mehr nach der StVZO sondern nach der StVO. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Also 50 Euro plus Bearbeitungsgebühren (ca. 20 Euro) und 3 Punkte. Also besser einen anderen anbauen :-)!!!!

hallo,

Mein Nachbar ist ehemaliger Profirennfahrer und fuhr nie mit einem Db-Killer auf seiner Duc 999.Kommst du über die besagte Db Grenze(meine es waren 93 db) zahlst Du und sammelst pro verstoß 3 Punkte.Egal bei welchen Endtopf oder Auspuffanlage.Alleine dadurch hat mein Nachbar etliche Punkte gesammelt.Was auch nicht zählt ist den Endtopf oder dbkiller mitzuführen wäre dann vorsätzlich.Das sieht man heutzutage bei Rollerfahrern sehr oft wie die Polizei die anhalten und Db-Messgeräte benutzen.Kenne niemanden von meinen Kollegen die nicht schon mal gepackt worden sind.

Servus, vergiss es gleich wieder. Du brauchst eine E-nummer drauf und keine ABE. Vor allem ohne E-nummer und selbstgebautem Teil wirst zu Vogelfutter auf der Strasse. Einmal angehalten und Tschüss, das wars mit deiner Harley. Du bist dann gleich auf dem Konfiszierwege in die Sammelabteilung.

Es gibt eine Regelung, diese betrifft aber nur DB-Eater (mit oder ohne) und zugelassenem eventuell zu lautem Auspuff (mit E-nummer)

Nur von beidem hast du nichts. Illegal ist illegal.