Tacho Zeit Geschwindigkeit nur nach regen?

1 Antwort

Das könnte demnach ein Kontaktproblem an einem Kabel oder Stecker sein.

Wenn es feucht wird, leitet das Wasser den Strom an die richtige Stelle weiter und der Tacho funktioniert.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Entweder sprühst du vor jeder Fahrt dein 2 Rad gründlich mit Wasser ein, damit der Tacho funktioniert oder du suchst die fehlerhafte Stelle. Bei der ersten Variante wird der Kupferwurm irgendwann zuschlagen und dann geht nichts mehr.

KiTai
Fragesteller

@geoka danke für die hilfe ich werde es dann erstmal mit kontaktspray versuchen

geoka  18.05.2017, 15:11
@KiTai

Schön vorsichtig mit dem Kontaktspray. Nicht dass du die Geschwindigkeit am Bremslicht ablesen musst, weil du einen anderen Kontakt geschaffen hast ;-)

KiTai
Fragesteller

Weist du vielleicht grad noch ob ein wechsel der Tachowelle was bringen würde bzw ob mein killometerstand dann verschwindet?

geoka  18.05.2017, 21:34
@KiTai

Hast du überhaupt eine Tachowelle oder wird das Signal elektronisch abgefangen?