Tacho zeigt beim Gas wegnehmen 0 Km/h an. Kann mir jemand weiterhelfen?

2 Antworten

Ich habe mein Problem mehr oder weniger gelöst.

Das Kabel, das vom Hallsensor in den Tacho geht, war an einer Stelle gebrochen.

Ich habe es an der gebrochenen stelle entfernt und ein anderes Kabel an diese stelle gesetzt. Schön siehts zwar nicht aus, aber ich werde damit auch nochmal in ne Werkstatt fahren. Auf jeden Fall bin ich froh, dass es nicht mehr war.

Hallo WIEDISCH

da wird der Hallsensor nicht richtig eingestellt sein oder defekt werden. Das Teil könnte beim Ritzel zu finden sein, musst halt mal im Handbuch nachsehen.

Grüßle