Suzuki SV 650 AV Bj.1999?

1 Antwort

Schau mal in die Vertiefung im Zylinder nach, wo die Kerzen sind. Da steht nach einem starken Regen manchmal Wasser drin. Nimm das Zündkabel raus und wische das Kabel und den Stecker ab. Bei Feuchtigkeit kann der Zündfunke durchschlagen. Dann gibt es, wenn überhaupt, nur einen kleinen Zündfunken. Wenn Du dabei bist, nimm auch mal die Kerzen raus und kontrolliere diese.

Sieh auch in den Luftfilterkasten. Kann sein, dass der Wasser angesaugt hat.

Falls das alles nichts bringt, kontrollier den Vergaser mit den Leitungen. Vielleicht zieht er Nebenluft, in Deinem Fall Regenwasser. Alles was ich geschrieben habe, hat oft die Auswirkungen, die Du beschrieben hast. Der Geruch kommt von dem ungebrannten Sprit wegen den "Fehlzündungen" (muss nicht knallen). Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung