Frage von Djallo, 121

Kann man die Suzuki SV 650 ABS (2016) drosseln?

Hallo, Ich bin ganz neu hier und beim Motorradfahren. Wenn alles gut läuft, werde ich in ca. 1 Monat meinen A2-Schein machen. Da soll natürlich dann auch möglichst bald ein Motorrad her. Nun bin ich w 1,63m, also ziemlich klein. Daher sind mir Suzuki Gladius (soweit ich weiß, gibt es dafür schon Drosseln) und Suzuki SV 650 ins Auge gefallen. Gibt es für die SV 650 ABS von diesem Jahr schon Drosseln? Kann man da auch eine für die alten SVs oder die Gladius nehmen? Sind beide für Anfänger geeignet, oder ist es besser mit einem "echten" 48PS Motorrad anzufangen? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katastrofuli, 104

Ich bin mir sicher, dass es für ein "Einsteigerbike" wie die SV Möglichkeiten der Drosselung gibt. Genaueres und auch die Preise dazu erfährst du vom Suzukihändler deines Vertrauens.

Kommentar von Djallo ,

Danke. Ich habe beim Suzukihändler nachgefragt. Es gibt eine Drossel, ca. 300€

Antwort
von geoka, 91

Da etliche SV650 mit 48 PS angeboten werden, muss es auch einen Drosselsatz geben - also ja, aber der Drosselsatz muss für das jeweilige Modell gelten, was u.a. baujahrabhängig ist.

Denke beide sind durchaus für Einsteigerinnen geeignet.

Antwort
von deralte, 78

Ich gehe davon aus, dass die aktuelle SV 650 die Euro-4 Werte erfüllen muss.

Für diese Mopeds gibt es jetzt eine elektronische Drossel. Aber lese selbst:http://www.alphatechnik.de/produkte/leistungsaenderungen/motorrad/leistungsaende...

Ab diesem Jahr ist Schluss mit den Gaswegbegrenzern etc. .

Kommentar von 19ht47 ,

oh, seit 01.01.16 ?

Kommentar von deralte ,

Ja. Hier sind gesammelte Informationen zu dem Thema vorhanden: http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/ueberblick-euro-4-fuer-motorraede...

Kommentar von Djallo ,

Ich habe bei alphatechnik nachgeguckt, aber für die SV 640 aus diesem Jahr scheint es noch keine elektronische Drossel zu geben. Aber danke für den Tipp.

Kommentar von deralte ,

Nicht "nachgucken", sondern anrufen! Wenn ich eine absolut sichere Information von alphatechnik gehabt hätte, hätte ich es geschrieben.