Supermoto oder Reiseenduro?

2 Antworten

Was ich Dir an dieser Stelle mitgeben kann: Die 701, egal welche Ausführung, ist aus meiner Sicht ein super Geschoss, aber nichts für lange Strecken. Es geht damit schon irgendwie, die Frage ist halt nur wie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxSV631
Fragesteller

Ja das gute ist ja, dass ich zurzeit eher Kurzstrecken fahre. Ich kann mir mit 30 ja noch eine GS kaufen😂 da hab ich noch einige Jahre vor mir. Wahrscheinlich dann mit einer 701 oder ähnliches. Dank dir👍🏻

Ich weiß nicht inwieweit es für dich "offroadtauglich" sein muss, denn ansonsten käme auch eine Suzuki V-Strom oder Honda Crosstourer in Frage. Letztere fahre ich derzeit und obwohl nicht wirklich leicht, lässt sich diese auch im Stand gut handeln und ist leistungsstark. Bequem dazu ist diese auch noch.

Wenn du also jetzt vermehrt längere Strecken (100km+???) fährst, dann ist eine Reiseenduro die bessere Wahl

MaxSV631
Fragesteller

Ja finde nur von der Optik die GS und die Africa Twin ansprechender. Die V-Strom is auch ein super Motorrad aber auch wieder die Optik. Sonst sehr gelungenes Moped. Mein Kreis hat sich jetzt verkleinert. Will mich momentan zwischen Husqvarna 701/ KTM 690 SMCR oder der Africa Twin entscheiden, da Offroad mich schon anspricht.