Sachs zx/zz 125 bj 98

2 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass ein 2-Takter länger als von der Wohnung bis zur Werkstatt hält? Natürlich werden bei den 1000´er Inspektionen immer die Motoren mit erneuert.

Anfang der 70´er hatte ich eine 50ccm Hercules. Ja richtig gelesen: 50 ccm. Das sind pro Reifen 25 ccm. ----- Mit dem "Kleinkraftrad" bin ich öfter von Berlin "non Stopp" bis Helmstedt gefahren (auf der Transitstrecke durfte man bis auf eine Stelle nicht anhalten). Meist sogar mit Sozius. Dann bis Hannover und in dem Harz. Zweimal zum "Pornos schmuggeln" über Kiel nach Dänemark (Pornos waren hier noch verboten). Alles mit einem 2-Takt-Motor.

Wieso denken so viele, dass ein 2-Takter weniger hält. Im Gegenteil. Obwohl 4 Takte das Doppelte als 2 Takte ist, hält ein 4-Takter nicht doppelt so lange. Es ist nur eine andere Bauart des Motors. Übrigens: Früher gab es meist nur 2-Takter. Die Industrie und die Presse haben die 2-Takter "kaputt gemacht", nicht die Motoren sich selber (bei guter Pflege und Fahrweise). Ich habe mit 2-Taktern nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem macht ein 2-Takter mehr Spaß und ist auch viel aggressiver. Gruß Bonny

Nachbrenner  07.03.2015, 00:23

wenn jetzt das Mittelalter wäre und ein verhuschter Pfaff über schwarze Katzen schwafeln würde.

Den ganzen lieben Tag auf dem Smartphone rumm wischen und dann solche Vermutungen über Zweitakter

Madonna mio, die Echte, ned die Naggerte Sakramenter, nixiger, Ich hatte so gute Laune ghabt und mein Bayuvator ist alle. des kann der nie wieder gut machen oder Bonny?

Wie der Bonny schon schrieb

Gegen unsere Kleinkrafträder waren die Schwalben nur müde- wie macht der flugunfähige Kiwi in Neuseeland? Bulp Bulp, richtig Kiwi.

Mit zwei Takten bleibt man besser im Takt, als mit vier oder gar sechse! Gell, da schaugst, noch nie was vom Sechstakter gehört. Das ist aber schade, hat Honda mal probiert, lief auch, nur heut erzielt man mit der Abgasrückführung bessere Ergebnisse.

Lies dich mal durch die Geschichte der Zweitakter, der Panonia z.B. und den ungarischen Lehrer, der über dem Eisernen Vorhang hinweg mehrere Gesamt europäische Sternfahrt organisierte, den heutigen Red Bull Six Days, auch gerne aus den 60er und 70er Jahren, ein echter Klassenkampf,

Dem Kreidler Rekord mit 50ccm Hamburg-Wien-Hamburg mit einem Durchschnitt von 83 km/h und dann, aber nur dann, redest den Zweitakter schlecht.

Dem Turbo seine Mito drückt bei 125ccm 40PS, mit dieser Literleistung würde die S1000RR 340 PS in den Ring werfen, ohne Kompressor, Turbo oder Lachgas never. Mach dich erst mal firm

Frage: wieviel km/h erreichte die schnellste 50ger Zweitakter als Sauger und wieviel als geladene? was packt eine 50er Viertakter?

Wie kann man in der Jetztzeit derartige Fragen stellen. google mal