2 takt auspuff auf ne 4 takt maschiene?

Support

Liebe/r maxi8193,

herzlich Willkommen bei motorradfrage.net - der Ratgeberplattform zu allen Themen rund um´s Motorrad. Um eine hilfreiche Antwort zu erhalten, ist es gemäß unserer Richtlinien wichtig, dass man Wert auf Rechtschreibung und Satzzeichen legt. Das macht deine Frage leichter lesbar und zeugt von Respekt für die Antworter, die dir helfen sollen. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten, da diese sonst gelöscht werden müssen. Vielen Dank!

Herzliche Grüsse

Lukas, vom motorradfrage.net-Support

5 Antworten

Kannst du knicken, aber wenn du es partout ausprobieren willst, dann mach's halt und sieh zu, was dann passiert : P Welcher Gutachter soll dir den gequirlten Käse abnehmen, kannst du uns das verraten?

Stell dir vor, du willst Rote Würste herstellen. Alles steht bereit, auch die Gewürzmischung, der Fleischwolf und 100 Meter Darmseitling am Stück als Pelle, wie üblich. Leider hast du bloss Fleischbrät für Leberkäse beim Metzger bekommen. Du sagst dir, "Na was solls? Wird schon klappen mit den Dingern. Ist ja weiters kein Betriebsunfall" - (oder sowas in der Art ;-)

Du stopfst also schön das Fleischbrät in den Darm, schnippelst immer schön ab, damit die Wurstform wie gewohnt aussieht und brühst die Würste im Anschluss im Wasserkessel mit H2O. Erst bei der Stichprobe ganz am Schluss der Prozedur fällt dir auf, dass mit diesen roten Würsten was nicht ganz stimmen kann: sie stecken im Darm, schön und gut. Aber beim Anschnitt bemerkst du, dass sie ausschauen wie Leberkäse in Wurstform:

Hm, und jetzt bist du wieder dran: in knapp 3 Stunden beginnt die Grillsause und du hast 20 Gäste eingeladen, auha! Der Vergleich hinkt'n bisschen, aber von der Tendenz her passt es schon auch - oder was meinst du? : D LG JJ

Äh..ggf. fehlt mir da die Fachkompetenz - aber Leberkäse in Wurstform erscheint mir spontan nicht durch ganz große Horrorvorstellung volle abschreckende Wirkung  zu entfalten.

Könnte es sein, dass der Vergleich nicht mehr hinkt, weil er längst im Rollstuhl sitzt? ;-))

@tomtom41

:-)) Nenene........ jou, der Vergleich ist irgendwie am hinken........ Lach !

Hebt mich mal jemand auf, ich lieg am Boden, vor Lachen........ und meine Hunde wundern sich, was ich da mache :-)

@user5432

Die Katze der Nachbarin kann Dir jedenfalls nicht mehr gefährlich werden ...

;-)

@tomtom41

Moin Moin tomtom,

du hast es voll erfasst: gut, der Mann! Genau, der Kerl hockt schon im Rollstuhl und denkt sich hübsche Sachen aus :-) Er würde dir gern die "Hilfreichste" aussprechen, wenn er bloss könnte..*gg*

Statt seiner überreiche ich dir den "Goldenen Wurstzipfel" in seinem Auftrag, sobald sich unsere Wege mal kreuzen: das hast du jetzt davon! :-D

Hinkende Grüsse (von Herzen) JJ :-)

Du kannst die 3 Stunden bis zum Partybeginn nutzen, indem Du eine rote  Grillsauce anrührst, die Du zu 90% mit Wodka mischst. Die Gäste werden schnell fröhlich und merken nich, dass Du ihnen ausgeblichene Rotwürste servierst.

@BMWRolf

He he, das ist mal ne höllisch gute Idee! Da kommen alle auf ihre Kosten, es grenzt schon an ein Wunder :-P

An diese Fete werden viele noch lange denken, stünde zu vermuten: es war ein wildes Kopulieren, ein Stöhnen drang aus allen Ecken, ja sogar auf den Tischen ging es munter zur Sache. Manch einer schwor Hals + Bein, in diesen Würsten stecke glatt der Teufel°°, der reinste Jungbrunnen, so sei ihnen geschehen - fürwahr *lol*

hahahha ok danke für das beispiel :D beste antwort wo ich je gesehen hab, bei der man versteht was gemeint ist :D danke

@maxi8193

Na, ich grinse mir auch einen, denn eins ist mal klar wie Klopsbrühe:

Du hast echt Humor, maxi8193, und das ist neben dem erhaltenen Stern, für den ich mich bei dir bedanke, die zweite positive Überraschung: Sauber, sowas freut mich nämlich: Hau rein und bis dann mal, Gruss Jayjay : D

Ungesund nicht, aber völlig irre und sinnbefreit!

Dann stimmt der Gasaustausch nicht mehr mal abgesehen von  möglichen Motorschäden oder der gleichen  . Ein 2 Tackt Auspuff wird ganz anders berechnet wie ein 4 Tackt vergleich mal die V-MAX  Anlage mit der RD 500 Auspuffanlage  da wird durch falsche  Daten der Motor  geschwächt . Oder Moto GP die alten 2 gegen die neuen 4 das sind noch " Rohre " beim 2 nicht .

Also anders herum wäre schlechter....... da der Zweitakter ein absolut abgestimmtes Verhältnis  von Gegendruck und Resonanz, an der Auspuffanlage benötigt.

Kann nur sagen probier´s aus, aber wunderes Dich nicht, wenn´s nicht passt!

Die Konsequenzen hat Dir Tomtom ja schon erläutert........

Ich würd´s einfach ausprobieren. Wenn die Maschine nach dem Umbau nicht mehr gescheit läuft, machst Du es halt rückgängig.

na endlich einer der ne normale antwort geben kann ^^.