Runterschalten fühlt sich zäh an. Normal?

1 Antwort

Wenn du plötzlich "länger" den Hebel bewegen musst, dann läge ein mechanischer Schaden vor, ebenso bei "härter".

Du hast das aber schon überprüfen lassen, somit ist dieses "Gefühl" wohl eher nur deine Gewöhnungssache.

Was mir bei einer neuen 125 er Leihmaschine zu meiner 1200er auffiel, dass der Schalthebel runter einen deutlich längeren Weg als bei bei meiner Maschine zurücklegen muss, damit ein Gangwechsel möglich war. Aber man gewöhnt sich schnell dran.

denismurati
Fragesteller

Danke dir. Ich habe viele Menschen im Umfeld die mehr Erfahrung mit Motorrädern haben, als ich. Die sagten mir auch, dass das gewöhnungssache ist.