Frage von Vinc767, 168

Roller macht bei 25kmh kurz komische Geräusche?

Hallo,

bin vor 1 Monat gegen den Boardsteinrand gefahren und weggeschlittert. Seit dem bin ich nicht mehr so oft gefahren. Bin vor einer Woche mal 30min gefahren, mir ist das Geräusch dort nicht aufgefallen.. vielleicht war da noch keins.

Aufjedenfall mein Problem:

Mein Roller (Sachs Speedforce 50, 2Takter, 50ccm + ist auch entdrosselt) mach 3 Klackgeräusche bei ca. 25kmh. Davor und danach nicht mehr. Nur so klack..klack..klack..

War vorher auch noch nicht. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte.

Antwort
von Bonny2, 168

"Klack...Klack...Klack" ist gut beschrieben. Nun kann ich mir das Geräusch sehr genau vorstellen. Besonders wo das Geräusch herkommt. Denn weiter hinten würde es Klick...Klick...Klick... klingen. Das wäre schlimmer. Über Klick...Klack....Klick....Klack möchte ich erst gar nicht nachdenken. Ist aber besser als Blooong......Blooong.....Bloong. Sollte das Klack...Klack....Klack.... nicht mehr kurz sondern lang, wie Klaaaack....Klaaaak....Klaaaak, klingen ist alles im Klack, ähhh Eimer.

Wenn es "Galopp...Galopp.....Galopp... klingt, dann fährst Du keinen Roller, sondern sitzt auf einem Pferd. ;-) Bonny

Kommentar von Vinc767 ,

Hat sich erledigt, steht in der Werkstatt :D

Keilrimen abgerieben, Steigscheibe der Vario abgedreht, Fliehkraftgewichte defekt, Mitnehmenrritzel verkantet.. Hat mir meine Werkstatt geschrieben.

Wie passiert sowas?

Kommentar von 19ht47 ,

wie sowas passiert ? . . . . . . ganz einfach: misserables Material oder zu stark "frisiert".

Kommentar von Vinc767 ,

Hab keinen China-Roller! .. hab nichts dran gemacht

Antwort
von 19ht47, 154

Wenn Dein Roller noch ne Tachowelle hat, guck mal, ob die noch richtig sitzt.

Kommentar von Vinc767 ,

Hat sich erledigt, steht in der Werkstatt :D

Keilrimen abgerieben, Steigscheibe der Vario abgedreht, Fliehkraftgewichte defekt, Mitnehmenrritzel verkantet.. Hat mir meine Werkstatt geschrieben.

Wie passiert sowas?

Kommentar von 19ht47 ,

siehe oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community