Reiseenduro mit 165cm, 75kg für Trip nach Indien gesucht?

1 Antwort

MrMarkus
Fragesteller

Hab schon ne 1998 Royal Enfield Bullet 500 daheim stehen. Allerdings brauch ich was zuverlässiges da ich nicht von Werkstatt zu Werkstatt fahren will. Bei der Bullet gibts alle 200 km ein neues Problem.

geoka  10.07.2017, 11:33
@MrMarkus

Damit ginge es natürlich "stilecht" in das Herstellerland , traurig aber, dass damit nur Probleme vorhanden sind.

Für die F800 GS gibt es einen Tieferlegungskit, der satte 7cm bringen soll: https://shop.touratech.de/tieferlegung-set-7cm-federbein-gabelfedern-sitzbank-fur-bmw-f800gs-2008-2012.html

Zusätzlich federt das Bike ja auch noch ein wenn du drauf sitzt. Ob es reicht, kann ich nicht sagen. Da ist eher die Sitzbankform und deine Schrittbogenlänge relevant. Evtl. mal einen Händler besuchen, der eine tiefergelegte GS anbietet oder bei einem Motorradtreff mal Ausschau halten und den Besitzer/Besitzerin freundlich fragen.