Reicht der Zulassungsstelle eine Kopie des TÜV Drosselberichts?

1 Antwort

Lass ihn dir doch unterschrieben einscannen und als PDF - oder PNG-Datei schicken, normalerweise akzeptieren Behörden (wie z.B. der Zoll, mit dem ich oft zu tun habe) solche Dokumente, z.B. als Anträge (ausser bei Dokumenten wie Führerschein und Fahrzeugpapiere). Eine ABE für irgend ein Bauteil ist ja meist auch nur ein ausgedrucktes PDF, es muss eben einer genaueren Nachforschung standhalten.

Könntest es auf jeden Fall versuchen, aber warum rufst du nicht einfach auf der Zulassungsstelle an?

MT007
Fragesteller

Werde ich morgen mal machen, wollte nur schonmal eine Meinung hören ob es bei jemandem geklappt hat.

MT007
Fragesteller

Update für jemanden, der dasselbe Problem hat: Die Zulassungsstelle erkennt eine Kopie des Berichts (offiziell) nicht an. Außerdem sind Online-Termine grundsätzlich nur ohne technische Änderung möglich.