Problem mit der MT-07 2020?

1 Antwort

Entweder passt der Hebel nicht richtig oder du hast beim Einbau was kaputt gemacht. Das kannst du testen, indem du den Originalhebel wieder einbaust.
Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit. Bei einige Maschinen gibt es da einen Pin, der abbrechen kann.

Mt0290
Fragesteller

Mich verwundert da aber das es erst ein Tag später aufgetreten ist. Zu beginn gab es ja kein Problem.

katastrofuli  03.10.2020, 19:36
@Mt0290

Ich würde an deiner Stelle zum Händler fahren und um seine Meinung bitten. Kostet vielleicht ein paar Euro (Kaffeekasse) aber ein Defekt der Kupplung wird deutlich teurer.

katastrofuli  04.10.2020, 08:42
@Mt0290

Das dachte ich mir schon. Ich kenne leider (persönlich) mehrere Fälle (5-6), wo genau diese Hebel zu Problemen geführt haben. An der Aprilia Shiver kam es mehrfach zu blockierten Bremsen. Das geschah bei einigen direkt nach dem Einbau, d.h. sie konnten gar nicht erst losfahren. Ein Fall ist mir bekannt, da blockierte die Bremse auf der ersten Ausfahrt. Glücklicherweise nicht während der Fahrt, sondern als er anhielt. Konnte dann aber nicht mehr weiterfahren. Und beim letzten blockierte sie während der Fahrt bei höherer Geschwindigkeit. Ging jedoch gut aus.

Motea sind diese Probleme bekannt. Die Standardantwort lautet,dass das ja noch nie vorgekommen sei und sie die Hebel natürlich sofort austauschen. Der Grund liegt an ungenau verarbeiteten Adaptern.

Viele andere sind mit den Hebeln sehr zufrieden, doch aufgrund der beschriebenen Vorgeschichte, würde ich nie Vtrecs an meinem Motorrad verbauen. Ich bevorzuge Pazzo.

Mt0290
Fragesteller
@katastrofuli

Okay. Vielen Dank, habe den Fehler gefunden bei mir. Moped läuft 1A

katastrofuli  04.10.2020, 21:05
@Mt0290

Was war es denn? Vielleicht hilft deine Antwort einem anderen.