Klingeldes Geräuch beim Fahren Kawasaki en 500a

 - (Kawasaki en 500, Steuerkette Kupplung)

1 Antwort

Wenn du die Kupplung ziehst oder Gas wegnimmst passiert in beiden Fällen das Gleiche: Die Antriebskette ist nicht mehr unter Spannung. Könnte es sein, daß sie zu schlaff ist? Sieh dir mal den Durchhang der Kette an. Wenn sie im Schiebebetrieb unten gespannt und oben schlaff ist kann sie leicht irgendwo schleifen (z.B. an der Oberseite der Schwinge) und auch ein klapperndes, rasselndes Geräusch machen.

frschilling  21.03.2010, 16:55

Vielleicht könnte man auch einfach mal im Stand bei laufendem Motor die Kupplung ziehen. Wenn dann nichts klingelt könnte, es tatsächlich die Antriebskette sein. Andernfalls würde ich den Fehler bei der Kupplung suchen.

KawaKarim
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein Die Maschine läuft zwar auf einem Riemen ist aber das selbe oder?? Weil den wollte ich sowieso mal tauschen.

chapp  22.03.2010, 06:36
@frschilling

Wenn deine Maschine einen Riemen hat, kannst du meinen Rat vergessen. Dann tippe ich auf ein Problem an der Kupplung.