Frage von Marvin, 132

Leistung ist weg und Auskuppeln bzw Gänge sind schwer zu wechseln usw.?

Ich habe eine Hyosung Cruis 2 mit 124 ccm, meine übliche höchstgeschwindigkeit ist 100 kmh doch schon nach kurzer fahrzeit bzw. nach dem anlassen schaff ich höchstens 60 kmh. Die Drehzahl geht immer weiter hoch doch die Maschine wird immer langsamer. Des weiteren ziehe ich die Kupplung und lege normal den 1.Gang ein, doch ohne das ich die Kupplung rauslassen mach die Maschine schon einen Satz, so bin ich darauf gekommen das die Kupplung was hat.

  1. Weis jemand etwas genaueres?
  2. Weis jemand wie man das beheben kann bzw, wo genau im Motor die Kupplung ist also was man aufschrauben muss?
  3. Ist die Kupplung im Motoröl also muss man das Öl ablassen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen :D

Antwort
von deralte, 107

Zu 1. : Die Kupplung rutscht. Darum trennt sie nicht mehr vollkommen ("Gänge schwer zu wechseln") und gleichzeitig ist der "Kraftschluss" nicht mehr vollständig gegeben ("Leistung ist weg").

Zu 2. : Ja, dein Moped gehört in eine Werkstatt. Je nach Entfernung hinfahren oder das Moped abholen lassen ( DU solltest mit deinem technischen Unverstand an dem Moped nicht herumschrauben). Leichte Hoffnung würde bestehen wenn ein Handbuch (Bedienungsanleitung) vorhanden wäre. Darin sollte das Thema "Kupplungsspiel einstellen" vorhanden sein.

Zu 3. : Die Kupplung befindet sich im Ölbad und das bleibt auch so !

Antwort
von fritzdacat, 80

Was hast du denn da für Öl reingefüllt? Muss JASO-MA (nicht MB!) sein, sonst rutscht die Kupplung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten