Leistung ist weg und Auskuppeln bzw Gänge sind schwer zu wechseln usw.?

2 Antworten

Zu 1. : Die Kupplung rutscht. Darum trennt sie nicht mehr vollkommen ("Gänge schwer zu wechseln") und gleichzeitig ist der "Kraftschluss" nicht mehr vollständig gegeben ("Leistung ist weg").

Zu 2. : Ja, dein Moped gehört in eine Werkstatt. Je nach Entfernung hinfahren oder das Moped abholen lassen ( DU solltest mit deinem technischen Unverstand an dem Moped nicht herumschrauben). Leichte Hoffnung würde bestehen wenn ein Handbuch (Bedienungsanleitung) vorhanden wäre. Darin sollte das Thema "Kupplungsspiel einstellen" vorhanden sein.

Zu 3. : Die Kupplung befindet sich im Ölbad und das bleibt auch so !

Was hast du denn da für Öl reingefüllt? Muss JASO-MA (nicht MB!) sein, sonst rutscht die Kupplung...