Passen beta RR 125 Felgen auf eine fantic?

1 Antwort

Servus!

Pauschal würde ich die Frage verneinen.

Durch umspeichen auf die originalen Naben würde es theoretisch passen, aber du hast dann kein entsprechendes Gutachten für die Eintragung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximilian254
Fragesteller

Hi

Danke für die Antwort

Aber wenn ich originale beta bremsschreiben auf den Beta Felgen hab dürfte es passen weil die Bremsscheiben haben die gleichen Größen. Oder habe ich da ein Denkfehler?

marty10  12.11.2021, 21:33
@Maximilian254

Die Steckachsen müssten identisch sein, die Abstände zwischen Schwinge/ Gabel, Flucht von Kettenrad zum Ritzel, Abstand der Bremssättel zu den Bremsscheiben.

Hab jetzt auch nicht nachgesehen, ob die Fantic einen Digitaltacho hat; falls nicht, ist eine Tachoangleichung nötig.

Und du hast trotzdem noch kein Gutachten, folglich nicht eintragungsfähig - Betriebserlaubnis erlischt.

Felgen fertigen lassen und die entsprechenden Eintragungen übersteigen die Kosten was dein Moped derzeit wert ist.

Maximilian254
Fragesteller
@marty10

Kurzer Nachtrag

Vorne würde es mit der originalen beta Achse und Distanzhülsen passen.

Hinten hingegen passt es nicht, da die schwinge von meiner fantic zu schmal ist.