Fantic xmf 125 auf Enduro/xef umbauen?

2 Antworten

Erkundige dich zunächst, ob Bremsenaufnahmen, Bremssattel, Bremspumpe, Achsnabendurchmesser und Abstand identisch sind, oder ob du eine neue Gabel, Bremsen und Bremspumpe benötigten würdest. Alle Teile benötigen natürlich auch eine entsprechende Zulassung. Mit ungeprüften Teilen brauchst du den nächsten Schritt erst gar nicht versuchen um legal auf der Straße unterwegs zu sein.

Wenn das geklärt ist, den Umbau mit deinem örtlichen Prüfer abklären, ob er dir das dann auch einträgt.

Mit den Teilen und Eintragung dürftest du leicht einen vierstelligen Betrag erreichen.

aber die Felgen wurden geklaut...

Dieser ungewöhnliche Diebstahl ist Bestandteil des Teilkasko-Versicherungsschutzes.

Melde den Diebstahl der Polizei und reiche die Meldung bei deiner Versicherung ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Versicherungsmakler