Kraftstoffpumpe pumpt nicht mehr und Motor zündet nicht? Yamaha YBR 125?

1 Antwort

Servus

Also das mit deinem Öl... mein, ich fahr auch ne Yamaha, aber vom Ölkreislauf habe ich bis jetzt nix mit bekommen, schon gar nicht wie viel da Öl gepumpt wird. Yamaha hat einen Ölmengenschalter, ein Kontrolllämpchen und ein Schauglas... mehr bekomm ich nicht mit. Bist dir sicher? Öl?

Grüßle

r0y4lz
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich meine natürlich die Kraftstoffpumpe. Habe es verwechselt

Nachbrenner  23.08.2017, 17:21
@r0y4lz

Die Benzinpumpe wirst Du tauschen müssen. Deine Einspritzanlage braucht Druck. Benzin genug im Tank?

r0y4lz
Fragesteller
@Nachbrenner

Alles klar danke! Ja Benzin ist ausreichend vorhanden. Dann werde ich das Moped wohl nach Hause schieben müssen. Ist es sehr kompliziert, eine Benzinpumpe zu wechseln?

geoka  23.08.2017, 18:17
@r0y4lz

Kompliziert ist nur die Brandgefahr, wenn man die Spritschläuche vergisst abzuklemmen und dabei jemand raucht oder mit der Kerze leuchtet.

Passendes Werkzeug, Dichtungen, Pumpe, eine Anleitung sollten vorhanden sein und die Kenntnis über das richtige Drehmoment für die Schrauben natürlich.