gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wirklich 1 Liter / 1000 km Ölverbrauch ?

gefragt von BuellaBuella am 07.01.2008 um 20:24 Uhr

Hallo Leute ! Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass ein Motor ruhig mal seinen Liter Öl auf 1000km verbrauchen darf, ohne dass man unruhig werden braucht. Seitdem ich hier "bin" und mich mit der Technik ein wenig mehr auseinandersetze, schaue ich auch ziemlich oft nach dem Öl ! Und erwarte immer, dass ein wenig beim nächsten Mal weg ist. Dem ist aber seit 6000km (Ölwechsel) nicht so ! Wirklich kein bißchen Ölverbrauch, habe mir die Stände sogar notiert und jedes Mal öfters gemeßen. Stimmt nun was nicht, wenn der Motor gar kein Öl verbraucht ? Oder ist es dann doch eher so, dass etwas nicht stimmt wenn der Motor einen Liter verbraucht ? Merci für eure Antworten !

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motor (148)
Oel (141)
Oelverbrauch (24)