Neue Motorrad Batterie geht nicht?

3 Antworten

Besorge dir für 20€ ein Multimeter, lade den Akku wenn es noch geht und messe mal an den Akkupolen wieviel Volt dort im Leerlauf und bei höherer Drehzahl ankommt.

Vermute mal, dass du entweder eine defekte Lima bzw. Regler hast oder ganz gewaltigen Kriechstrom, der dir den Akku leernuckelt.

Die Batterien ist meist etwas vorgeladen aber nicht voll geladen. Da ist dann die Batterie tiefenentladen, noch mal komplett laden bis sie voll ist. Das andere wurde ja schon geschrieben.

Lade die neue Batterie erst einmal!

19ht47  25.07.2022, 22:21

das hätte er vor dem Einbau schon tun sollen.