Muss ich nach einsprühen Motorradkette fahren, damit das Einsprühmittel voll wirksam wird?

2 Antworten

Muss ich nach einsprühen Motorradkette fahren, damit das Einsprühmittel voll wirksam wird?

Nein, denn ganz frisch aufgetragen, schleudert das Mittel schneller ab, weil die flüchtigen Bestandteile sich noch nicht verduftet haben. Also am Besten direkt nach der Fahrt auftragen und stehen lassen bis zum nächsten Tag oder wenigstens eine Stunde.

Wenn es jetzt regnet, wird es dann schneller weggewaschen, als wenn es vorher auf einer Fahrt heiß geworden wäre?

Ja, das ist auch logisch, hat aber nichts mit vorheriger Erhitzung zu tun.

holzhaus
Fragesteller

Ganz logisch ist das nicht, denn vor dem Fahren ist noch mehr drauf, was beim Fahren, verbunden mit Abschleudern, schon weg wäre.