Motorradhelm Ratschenverschluss nicht zu?

2 Antworten

Schlimm nicht direkt aber es ist halt wackeliger und kann schneller aufgehen bei einem Unfall.

Ich fahre nur noch Helme mit DD Verschluss weil die für mich einfach angenehmer sind und besser halten

Honda133
Fragesteller

Danke sehr. War leider in der Preisklasse nicht drinne.... ( mir passen kaum Helme aufgrund meiner Kopfform... ) Hab gemerkt, dass er wohl doch nicht komplett offen war jetzt geht er auf Stufe 4-5 von 8. Denkst du das wäre Inordnung? Bei 180 hat sich nichts verschoben oder gewackelt.

julian04  13.08.2020, 23:25
@Honda133

AGV K1 oder K3 wären in dem selben Preissegment wie dein Nolan.

Die haben DD.

Ja 5 von 8 ist ok aber 1 schon recht wenig.

Wie schlimm ist es, wenn du den Helm bei einem Unfall verlierst, da der Verschluss nicht richtig einrastet?
Ich würde einen anderen Helm nehmen.

Honda133
Fragesteller

Danke dir. Ich werde definitiv nochmal zum Polo-Shop gehen und es mit Ihnen besprechen. Hab jetzt nochmal geschaut gehabt und hab den Kinnriemen wohl nicht vollständig geöffnet gehabt. Jetzt vollständig geht er bis Stufe 4 maximal Stufe 5 von 8. Denkst du das wäre In Ordnung oder sollte er Definitiv bis zum Ende einrasten?